1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PATH Variable- Systemvariable

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by podocnjak, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. podocnjak

podocnjak ROM

Hallo,
    wie lautet die Standard- PATH Variable bei WINDOWS XP? Ich habe sie für ein Programm ändern müssen und will sie nun wieder auf den alten Stand bringen...
    C:\WINNT\SYSTEM32;C:WINNT;...und wie weiter?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;
    Beachte, dass dieses WBEM für Dinge wie den Gruppenrichtlinieneditor erforderlich ist. Ob HOME ohne auskommt weiß ich leider nicht.

3. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Ja, Wbem ist bei Home auch dabei. Hab zwar nicht mehr den Original-Path, aber so müsste er ausgesehen haben:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System;%SystemRoot%\System32\Wbem

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Subtil. Mir fehlt der \System mittendrin und es scheint auch ohne hervorragend zu gehen...
    :grübel:

5. podocnjak

podocnjak ROM

Besten Dank, die zweite Variante passt !!!
    :-)

6. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

1. Never change a running system.
    2. Mein ältester Ordner in Windows hat das Datum 26.11.2003

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page