1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patition gelöscht.Suche Hilfe.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Styx2010, Aug 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Styx2010

Styx2010 ROM

Hallo, ich habe da ein Problem mit Windows Vista.
    Bis vor kurzen hatte ich einen PC mit Windows XP.
    Der ist Leider kaput gegangen und ich habe mir von einem Freund einen Computer mit Windows Vista gekauft. Dieses Vista habe ich zuerst ganz neu drauf gezogen. Danach Viren Software und alles was ich so gebraucht habe. Aus der Festplatte habe ich mit einem tool eine zweite Patition angelegt. So das ich alle Privaten Bilder auf die zweite Patition gelegt habe. Der Rechner oder das Betriebssystem hatte einiege Macken. Rechner fror ein und ich musste öfters am Tag neu Starten. Updates ging auch nicht. Jetzt habe ich mir heute Morgen gedacht ich setzte das Betriebssystem noch mal neu auf. Reparieren von der DVD aus. Gesichert habe ich nichts weil alles Wichtiege nicht auf c: war sondern auf der anderen Patition. Kenne das so von XP wenn man auch das Betriebssystem neu macht, die zweite angelegte Patition mit allem erhalten bleibt. Jetzt hat der Rechner alles fertig gemacht nur meine angelegte Patition ist weg mit allen Privaten Daten. Die festplatte c: hat wieder die alte größe.
    Ich würde gerne wissen ob ich das Rückgängig machen könnte oder die Daten von der anderen Patition die ich angelegt hatte retten kann.
    Der Rechner ist ein Packert Bell. Ich bin über jede Hilfe Dankbar. Lg Styx

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

erste zwingende Maßnahme, auf keinen Fall den Rechner wieder hochfahren! Dabei entstehen schreibende Zugriffe, welche evtl. zu rettende Daten überschreiben, welche nicht bereits schon durch die erneute Vista-Installation überschrieben wurden.
    Festplatte ausbauen, an anderen PC über USB-Adapter anschließen. Mit diesem Rettungsrechner und Testdisk auf die externe Platte zugreifen und beten.....
    Anleitung dazu > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page