1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patrone beim HP 5150 entfernen ohn Netzteil

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by harrypet, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harrypet

harrypet Byte

Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP Deskjet 5150 ohne Netzteil. Kennt jemand einen Trick, wie man die Tintenpatronen entfernen kann, ohne das der Drucker am Stromnetz angeschlossen ist. ?

Vielen Dank
    harry pet

2. tuni

tuni Kbyte

Ich weiss nicht wie gut du den Drucker kennst.Innen mein ich.Unter den Patronen befindet sich ein Schlitten auf dem sich die Gummilippen welche die Düsen abwischen und sich diese Gummiteile befinden die den Druckkopf von unten abdichten.Dieser Schlitten muss zurückgeschoben werden dann klappt auch das Teil runter was verhindert das man die Patronen ausbaun kann. Mit einem grossen Schraubenzieher ,oder ähnlichem,zwischen den Patronen von schräg oben nach unten versuchen diesen Schlitten zu erwischen und zurückschieben.Geht etwas schwer.Ist auch etwas fummelig weil man nichts sieht und ob das für den Drucker so gut ist weiss ich nicht.Geht aber.Die Patronenhalterung solltest du etwas anheben.Da ist etwas Spiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page