1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patrone funktioniert nach Auffüllung nicht !

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by {Bartholomäus}, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum !
    Ich habe gerade meine Patronen von meinem HP Officejet 590 aufgefüllt (selbe Patronen wie DeskJet 600er Serie). Jetzt hab ich sie aufgefüllt, doch beim Drucken kommt keine Tinte raus. Die Patronen werden zwar bewegt, aber es kommt kein Tropfen Tinte auf das Blatt ! Die Tanks sind voll und ich habe die Patronen noch mehrmals gereinigt (mit warmen Wasser und mehrmals mit Druckkopfreiniger). Wenn ich die Patrone ein wenig in dem Reiniger stehen lasse, kommt auch genügend Tinte raus ! Die schwarze Patrone läuft auch fast aus, weil durch ein Loch auf der Unterseite (nicht der metallne Teil) richtig viel Farbe durchkommt !
    Nun habe ich dieses Loch erst einmal mit Klebeband zugeklebt, weil das eine ganz schöne Sauerei ist !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist das schon einmal jemandem anders passiert !
    Es ist wichtig, da ich den Drucker brauche !

Danke schon einmal im voraus !

Der: {Bartholomäus}

:mad:

-------------------------------------------------------------

Bartholomäus ist in mir.....

[.:Samsas Traum:.]

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sind die Kontakte nicht verschmutzt

3. Habe die Kontakte nocheinmal mit einem leicht angefeuchtetem Taschentuch gesäubert, es fließt trotzdem kein Tropfen Tinte !

=(

Bartholomäus ist in mir ....

4. Ich habe nocheimal die Kontakte mit Druckkopfreiniger von Tinte versucht zu befreien !
    Seitdem zeigt das Display diese Nachricht :
    "Falsche schwarze Patrone ersetzen"

Was soll ich nun machen ?
    Drucker wegschmeißen und neuen kaufen ?
    (Dafür hab ich aber leider zu wenig Geld, ist trotzdem noch günstiger als neue Patronen !)

Bitte, kann mir einer sagen, wie ich das Problem lösen kann ?

Ich brauch den Drucker richtig dringend !!!!!
    :aua:

:bet:

{Bartholomäus}

5. tex

tex Byte

hat die Patrone einen Chip, dann brauchst du einen resetter. Ansonsten frag doch mal bei bekannten ob sie den gleichen haben und probier die Patrone mal dort aus. Lies aber bitte die Beschreibung des Herstellers vielleicht kann man den Drucker zurückstellen.

schönen Tag noch Gruß armin

6. Soweit ich weiß, benötigt man so einen Chip-Resetter nur bei Epson-Druckern. (Bei mir handelt es sich aber um einen HP)
    Ich habe in einem Katalog trotzdem einmal geguckt, aber keinen Resetter für meine Patrone gefunden !
    Habe heute wieder rumprobiert, aber das Problem löste sich nicht, außer, dass ich einmal beim Versuch eine E-M@il auszudrucken einen leicht angedeuteten Druck erkennen konnte, war aber nicht lesbar !
    Dann habe ich die Düsen noch mehrmals gereinigt. Ich glaube nicht, dass es sich um eine Verstopfung handelt, da die Patrone regelrecht ausläuft, aber kein Tropfen Tinte befindet sich auf dem Blatt !

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Bartholomäus !

Sag' uns doch 'mal, wie die Patronen heißen. Dann sind wir alle schlauer und können Dir besser helfen. Die Nummern stehen meist auf den Patronen ganz groß drauf. Normalerweise sind es die 29 (schwarz) und die 49 (Farbe).
    Wie hast Du denn die 29 gefüllt ? Hast Du auch den Unterdruck genau erzeugt ? Wenn ja, dann noch einmal 5 ml Luft aus der Luftöffnung mit Adapter ziehen. Läuft sie dann immer noch nicht, mit Ultraschall reinigen. Falls es dann noch nicht klappt: Neukauf.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page