1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patrone läuft im Drucker aus

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Any666, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Any666

Any666 ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem HP Drucker Photosmart Product No. CN245B Model No. B110a
    -Plötzlich schwarze Flecken beim Drucken
    -Klappe auf, Patronen mittig gefahren -> schwarze Farbe auf den Rollen, der "Schlitten" in dem die Patronen sitzen war vorne voll schwarzer Farbe, unter der "Parkstation", die Schaumsstoffkissen und das Gehäuse darunter auch.
    ! Es war eine neu gekaufte originale HP Patrone !
    -Ich habe alles sauber gemacht und eine neue Patrone eingesetzt - diesmal allerdings eine kompatible, die gleiche Sorte wie die, die ich als Farbpatronen nutze und auch keine Probleme mit habe.
    -Ein paar Testdrucke gemacht, alles ok. Allerdings benutze ich den Drucker nicht täglich, ca. alle 2 Wochen mal.
    -Bei den nächsten Drucken wieder ab und zu ein paar Flecken, dann immer mehr
    -Jetzt einige Wochen später plötzlich nur noch grauer Druck - Patrone leer, nach ca. 50 Seiten Briefdruck.
    -Drucker auf, und wieder alles voll schwarzer Farbe, wie zuvor!
    Mit den Farbpatronen ist alles in Ordnung! Der Drucker wurde nicht tranportiert.
    Was kann ich tun?
    Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte Fotos von den Patronen von oben!

3. Any666

Any666 ROM

$IMG_20140323_185800.jpg $IMG_20140323_190013.jpg $IMG_20140323_190150.jpg

Ich hoffe man kann alles gut genug erkennen
    Bild 1 Patronen von oben im Drucker
    Bild 2 "Patronenhalterung" überall mit schwarz verschmiert
    Bild 3 "Schlitten" hinter und unter dem, ich nenn es mal "Kunststoffband mit Lötpunkten"

Hab Leider keine Ahnung wie man die Teile richtig nennt...:confused:

Last edited: Mar 23, 2014
  4. Any666

Any666 ROM

$IMG_20140323_190223.jpg $IMG_20140323_190330.jpg

Bild 1 unter dem "Schlitten" alles voll schwarzer Farbe
    Bild 2 Patronen von der Unterseite

Und wie gesagt, es ist schon die zweite schwarze Patrone...die erste war ne originale.
    :nixwissen

Last edited: Mar 23, 2014
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Drucker ist hinüber.
    Eine Patrone ist ausgelaufen.

Wenn Du Dir die Arbeit machen willst:

- Patronen raus
    - Filz raus
    - Filz waschen
    - Filz wieder einsetzen

6. Any666

Any666 ROM

Nach der ersten ausgelaufenen Patrone habe ich mir die Arbeit gemacht, alles auseinander gebaut und gereinigt. Aber auch wenn ich mir die Arbeit noch mal mache: Warum läuft die Patrone aus? 2 mal hintereinander? Wahrscheinlich läuft die nächste doch dann auch wieder aus wenn die Ursache nicht behoben wird. Und somit macht das sauber machen doch keinen Sinn.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kompatibel ist ungleich original.

8. Any666

Any666 ROM

Ich habe doch geschrieben, dass die erste ausgelaufene Patrone eine originale war! Die habe ich selbst im Geschäft gekauft, also auch keine gefälschte aus dem Internet!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch eine nachgemachte darf nicht auslaufen. Das ist ein Grund, um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ist das Etiket oben auf der Patrone beschädigt / lose ?
    MfG T-Liner

11. SassiSassi

SassiSassi Byte

mmm.. es kann sein, dass der Patronenträger defekt ist. Ich kann es mir vorstellen, dass der Dichtung kaputt ist. So sitzen die Patronen im Patronenträger nicht richtig.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach mal den Kopf ganz sauber (Patronenreiniger, Isopropanol - KEIN WASSER!).
    Dann sieh nach, ob der Lackpunkt an den Kontakten sehr hoch ist:
    [​IMG] .
    Es kann dann sein, daß dann der Filz nicht richtig auf dem Kopfgitter liegt.
    Es bilden sich Luftblasen und die Tinte läuft aus.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page