1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patronen nachfüllen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pharao1, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pharao1

Pharao1 ROM

:bet:
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, evtl. kennt sich ja jemand damit schon aus!
    Habe bei meinem alten Canon Pixma 4000 über Jahre die Patronen selbst nachgefüllt, hat super geklappt.
    Jetzt habe ich mir einen Canon Pixma MX 300 zurgelegt, der hat nur 2 Patronen (schwarz, farbe) und soll einen Chip haben.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort (oder auch mehrere) bekommen würde.
    Grüße an Alle
    :bitte:

2. Barghest

Barghest Byte

Was ist denn Deine Frage? Ich sehe kein ;)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... ist sicher die Frage gewesen.

Du findest sie HIER.

Die Bohrlöcher würde ich allerdings mit einem heißen Eisens**** vergrößern, weil sonst Bohrspäne in das Innere der Patrone fallen können.
    Die aufgeblähten Ränder schneidet man dann mit einem scharfen Messer bündig ab und hat eine perfekte Einfüllöffnung. Allerdings würde ich sie nur ca. 1 - 1,5 mm groß und direkt in die Entlüftungslöcher machen.

Diese Methode ist vielfach von mir kommerziell angewandt worden und es gab keine Beschwerden. Achte bitte auf den Unterdruck in den Patronen.
    Sonst läuft dir die Tinte in den Drucker und versaut ihn.
    Hierzu mußt Du ca. 1ml wieder aus jeder Kammer abziehen.

Wenn Du den Aufkleber sehr sorgfältig entfernt und die Patrone gut gereinigt hast, kannst Du den Refill mehrmals wiederholen.

Viel Spaß beim Sparen.

chipchap

P.S.: Die bunten Finger sind nach 2 Tagen wieder weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page