1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pause nach dem Booten in Windows

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Backlash, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Backlash

Backlash Byte

Hallo,

Ich habe ein wirklich seltsames Problem, und weiss mir da keine Abhilfe:

Die Symptome sind folgende:
    Nach dem Booten in Windows XP (der Desktop ist bereits vollkommen geladen) macht mein Rechner eine ca. 1-2 Minütige Pause. In dieser Zeit kann ich lediglich Winamp laden, und musik hören, jedoch nicht ins Internet, nicht in die Systemsteuerung unter "system" und auch nicht auch die Festplatten im Arbeitsplatz zugreifen.

Da ein Kollege von mir genau das selbe Problem hat, und wir beide einen Fasttrak Raid Controller mit 2 Festplatten als Stipe Array angeschlossen haben, denke ich es liegt daran.

Diese Pause hat auch nichts mit der Vergabe von festen IP addressen zu tun, da auch das bei mir keine Abhilfe gebracht hat.

Würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand Ideen oder Tips hat, wie ich dieses Übel beseitigen kann, denn ansonsten läuft alles wirklich prima...

Mit freundlichen Grüssen, und schonmal ein Dankeschön voraus:

Rainer Führs

2. Tryclon X

Tryclon X Byte

Hi: Rainer

Das gleiche problem hatte ich auch du must über Systemsteuerung/Netzwerkverbindung mit der rechten maustaste auf LAN-Verbindung klicken dann auf eigenschaften gehen und das häkchen bei Internetprotokoll(TCP/IP) herrausnehmen dann dürfte das problem erledigt sein.

Gruss Dirk.O

3. Hi,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir sind 2 Netzwerkkarten eingebaut (1 DSL, 1 Home-Lan)
    Die Netzwerkkarte für mein Privatnetz hatte ich nicht angeschlossen ....als ich es aber deaktiviert habe waren diese Probleme verschwunden.

4. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,
    einfach alles bei den Netzwerkarteneigenschaften bis auf den qos paketplaner deaktivieren. dann sollte es schneller gehen. falls du im netz arbeitest gibt eine ip adresse ein. aber nur das eine oder andere machen.

gruß
    matthias

5. Gast

Gast Guest

Hey Rainer

Du hast nicht geschrieben, ob du DSL hast. Wenn ja, dann deaktiviere die Bindung des TCP/IP Protokolls an deine Netzwerkkarte in den Netzwerkeigenschaften (keine Angst: DSL Braucht kein TCP/IP). Dann ist der Spuk vorbei.

M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 21.07.2002 | 15:59 geändert.]

6. Backlash

Backlash Byte

Hi,

habe eine Realtek kompatible noname karte.

kannst du mir sagen, wo ich das mit dem netzwerkordner finde?
    achja, ich habe Professional...

mfg Rainer
    [Diese Nachricht wurde von Backlash am 19.07.2002 | 16:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page