1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pausenlose Neustarts

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FallenOne, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FallenOne

FallenOne Byte

Hallo,
    ich habe seid ca 2 Stunden das Problem das mein Rechner sich ständig neu startet. Meist kommt er gerade mal zum Anmeldebildschirm und steigt dann sofort wieder aus... :(

Halte Windows immer auf dem neusten Stand (Win 2k SP 4 + alle Sicherheitsupdates) und auch der Virenscanner (AntiVir) wird von mir regelmäßig geupdatet (je nach häufigkeit 1-2 mal die Woche)

Habe versucht im abgesicherten Modus zu startet, aber genau das gleiche Problem... :aua:

Alt bekannte Viren (Sasser etc.) schließe ich eigentlich aus, wegen Updates...

Werde jetzt versuchen via CD eine Systemreparatur vorzunehmen...

Wer noch weitere Ideen hat bitte posten :bet:

Danke schon mal

MfG
    FallenOne

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versuch mal mit Knoppix zu booten.

Geht das auch nicht, dann is es ein Hardware-Problem:

- Prüfe ob ein Hitzeproblem vorliegt.
    - Teste den RAM.
    - Prüfe die Festplatte.

3. FallenOne

FallenOne Byte

Danke für die schnelle Antwort

Okay werds mal mit Knoppix probieren...

Hitze kann es nicht sein, da der PC zur zeit offen ist, zudem jede Festplatte von einem Lüfter gekühlt wird...

Kennt jemand einen Link zu guter RAM- / Festplattenprüfsoftware?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

RAM: memtest86 (ist aber auf Knoppix-CDs mit drauf)

Festplatte: Das Diagnosetool des jeweiligen Plattenherstellers.

5. FallenOne

FallenOne Byte

okay werde erstmal die Sachen ausprobieren...

poste wieder wenn ich damit fertig bin...

so long

FallenOne

6. FallenOne

FallenOne Byte

Ich kann zwar mir Knoppix problemlos starten, allerdings keine Dateien kopieren...

Denke ich werde die Systempartition schnell neu machen, die Daten sichern und dann das System nochmal komplett neu aufsetzen... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page