1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pavilion dv6000 Display schaltet ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wello, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wello

Wello ROM

Hi an alle,

ich hab ein riesen Problem mit dem HP Pavilion dv6000 (genaue Bezeichnung ist dv6545eg).

Notebook bekommen, aufklappen, anschalten --> Fehlermeldung über Bootdateien von Windows Vista. Nach viel hin und her jetzt XP drauf inkl. allen Treibern die ich brauche, läuft astrein die Möhre nur das Display macht mir zu schaffen.

In nicht absehbaren Abständen schaltet sich das Display aus. Erst war es so dass das Display beim einschalten nicht angegangen ist, da musste man mehrmals ein- und ausschalten bis es dann irgendwann ging (Rechner läuft an, bleibt aber auch hörbar direkt nach 5-8 Sekunden Bootvorgang stehen). Akku ist voll geladen. Gestern abend war es nun auch so dass es sich beim Surfen direkt ausgeschalten hat, wird also auch kaum was mit dem Standbymodus zu tun haben.

Kann mir einer hier zu diesem Problem helfen? Für mich sieht das sehr nach einem Wackelkontakt aus aber bevor ich bei der Garantie den grossen Harry mach würd ich da erstmal nachfragen.

Und noch ne Frage auf dem Weg: Wenn der Akku eingesetzt ist und ich das Notebook an der Steckdose betreibe, lädt sich dann der Akku oder lädt er sich nur wenn ich das Notebook nicht benutze? War gestern auch mal so dass Notebook bei ca. 35% Akkuleistung war, dann hing ich in an das Ladegerät (Batterieanzeige auf dem Gerät blinkt auch) und 4 Stunden später hatte ich es abgezogen und er war bei 25% Akkuleistung (zwar unter Volllast mit Installationen und testen aber das sollte ja nichts machen wenn es am Ladegerät hängt).

ThX für Eure Hilfe

Ein verzweifelter der 2 linke Hände mit Notebooks hat :-)

2. Kremer666

Kremer666 ROM

Guten Tag,

Habe mir ihr problem mal durchgelesen, da ihr Beitrag schon etwas länger her ist weiß ich ejtzt nicht ob sie schon eine antwort erhalten haben. Aber egal ich poste sie mal, ich habe ebenfalls ein HP PAvilion dv6000 ist aber ein bißchen älteres Model hatte noch XP drauf ich glückspilz ;D !!

Also das problem kam auch mal bei mir zum vorschein und nach langem hin und her kam ich zu dem entschluss da ich noch Garantie hatte ( schick ihn doch ein ) hab das auch getan, naja eher HP hat ihn bei mir persönlich abgeholt also Sercive von HP TOP !!! kam nach ca. 2 wochen wieder und laut bericht der was bei lag wurde das Board wegen einem ( Fehler evtl. defekt ) ausgetauscht. Ich habe ja das glück das jetzt mein Display richtig kaputt gegangen ist muss mir ein neues kaufen ;D aber denk mal schon eher das ich mir ein neuen HP hole.

Kommt halt drauf an ob sie noch Garantie haben, aber soviel ich weiß macht das HP auch das sie Ihn zu denen einschicken und das HP Ihnen dan ein Bericht zusendet was daran nicht richtig funktioniert oder was defekt ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen so habe ich das problem bei mir beheben können.

Gruß
    Marcel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page