1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PayPal überweist Mann aus Versehen 92 Billiarden Dollar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er hätte das Geld ja auch fix abheben und den Planeten verlassen können. :totlach:

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Also umbuchen ist da ja wohl Pflicht........

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, auf ein Konto auf den Caymans.

4. deoroller

Ich glaube, der Check wäre nicht gedeckt.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nutzt ja nichts, während du im Knast sitzt.

6. deoroller

Den kannst du kaufen und dich dann selbst entlassen. Die sind da privatisiert.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit 920 Billionen 100-Dollar-Scheinen?
    Da das Papier etwas dicker ist (100-140 g/m²) setzen wir das Durchschnittsgewicht mal auf 120g/m².
    Ein 100-Dollar Schein hat ungefähr die Fläche eines Sechstels einer A4-Seite, das sind so 1g.
    Das multiplizieren wir mit 920.000.000.000.000
    Dann muß der gute Mann für 920 Millionen Tonnen Übergepäck bezahlen bei Captain Jean-Luc. :totlach:
    Und die Enterprise 1701E müßte 52 mal zu den Ferengi fliegen.

8. mike_kilo

eine relativ genaue Berechnungsbasis findet man hier: > http://answers.google.com/answers/threadview?id=441929
    Hm, in gewisser SF-Literatur würde solche Großfracht-logistik nicht per Raumschiffflotte, sondern überlichtschnell per Frachttransmitter ablaufen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 20, 2013
  10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zumindest wissen wir jetzt, dass paypal mit 64bit integers rechnet :D

11. Der geschilderte Fall ist ja schön, aber der reichste Mensch der Welt war ich, und zwar am 3.November 2009! Da befanden sich auf meinem Depot bei der comdirect bank 92.233.720.368.547.760,00 Euro! Kann ich jederzeit mit mehreren Screenshots nachweisen. Da ja der Euro stärker ist als der Dollar (an dem Tag über 1,47) waren das also über 135 Billiarden Dollar!!

Übrigens: Nachfragen sind nützt nichts - am nächsten Morgen war der Fehler behoben.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Solche Summen fallen sogar bei der comdirect auf. Mir hat die comdirect mal Dividende doppelt überwiesen(innerhalb einer Minute). Ehrlich wie ich bin, habe ich das Geld behalten.:D

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schade dass es auf solche "konten" keine zinsen gibt. selbst beim mickrigst anzunehmenden zinssatz hätte man schon nach ein paar stunden ausgesorgt :D

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird doch nicht stundenweise verzinst.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann mach mal!

Gruß kingjon

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ist eh egal, ein screenshot ist nix wert.
    paint kann jeder anwerfen :D

17. mike_kilo

aber längst nicht jeder damit umgehen. ;)
    Schade, dass es über den jemals wirklich reichsten Mann keine Medienmitteilung gibt. Comdirekt war dies offenbar zu peinlich, falls die Story tatsächlich wahr ist.

18. Diese Sache (also verrückte Depotstände über 92 Billiarden) sind bei der comdirect keine Einzelfälle! Ein bissel recherchiert hätte Dir das gezeigt. http://www.ariva.de/forum/Die-Comdirect-bank-eroeffnet-das-410432 oder http://www.heise.de/newsticker/meldung/Comdirect-Bank-macht-Kunden-zu-Billiardaeren-996088.html

Das war im Mai 2010. Aber wurde auch nicht so hochgejubelt, wie wenn so etwas in der USA passiert.

19. Und hier der natürlich (Name und Kontonummer) veränderte Sreenshot. $2013-08-10 18 26.jpg

20. mike_kilo

wenn man auf den Busch klopft, klappts meist schneller, danke ;)
    Ich hoffe, dass die Quickborner Comdirect inzwischen den Datenbank-Bug bereinigt hat, sonst könnte sie sich bald vor dem Ansturm von Depot-Neukunden kaum retten. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page