1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC 2ten Arbeitsspeicher gekauft, kein Bild. Dualchannel selber aktivieren???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sahin-32, Dec 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahin-32

Sahin-32 ROM

Hallo,
    also ich wollte den Arbeitsspeicher vom meinem HP PC erweitern.
    Ich habe 2 GB schon drin, nun habe ich mir einen 2ten Arbeitsspeicher gekauft. Auch 2 Gb und alles exakt gleich, Taktung usw.
    Laut Angaben im Internet usw. ist mein Mainboard Dual-Channel fähig. Hier steht das z.B. : http://www.findlaptopdriver.com/specs-foxconn-2aaf-motherboard-7252011h39/

Nun mein Arbeitsspeicher kam an, als ich ihn einbaute habe ich gesehen dass nur 2 Slots da sind. Normalerweise sind es doch 4 oder? 2 in einer Farbe und 2 in einer anderen Farbe.
    Ich steckte den 2ten Arbeitsspeicher rein und als ich den Pc startete kam kein Bild. Hab den neuen RAM alleine in den 1. Slot gesteckt und es hat normal funktioniert. Wenn 2 Arbeitsspeicher drin sind kommt kein Bild, aber auch wenn 1er im zweiten Slott ist kommt kein Bild.
    Laut CPU-Z arbeitet es im Single Channel, kann ich das selber irgendwie umstellen? Eigentlich sollte das Mainboard ja Dual channel fähig sein. Normalerweise arbeitet es ja automatisch im dualchannel..

naja die Arbeitsspeicher sind beide exakt gleich.

Danke im Vorraus.

MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DualChannel wird automatisch aktiv.

Wenn ein RAM-Modul alleine im 2. Slot nicht funktioniert, aber im 1. Slot schon, dann ist der 2. Slot wohl defekt. Vielleicht steckt auch irgendein Fremdkörper drin oder Staub.

Es gibt durchaus Mainboards, die nur 2 Slots haben, vor allem im Billigsegment.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page