1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc ~300

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bjoernbochmann, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe nächsten Monat Konfirmation. Von dem Geld wpllte ich mir einen PC kaufen. Er sollte möglichst nur 300 Euro kosten mit Tastatur und Maus max. 320 Euro. Da ich gerne Strategiespiele wie z.B. Civilization 4 spiele, sollten solche spiele laufen. Ich hatte mir schon mal einen ausgeguckt aber ich habe viel schlechtes über den Shop gehört. Daher weiß ich jetzt nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen. Ich hatte mir so etwas in der art gedacht.
    http://http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p167_AGANDO-campo-1640a-dvdr.html

Allerdings mit der Grafikkarte eine nummer Größer also die Nividia GeForce 9400 GT.
    Dei Festplatte hätte ich bei diesem hir auf 320GB aufgerüstet.
    Allerdings wie gesagt habe ich über diesen Shop viel schlechtes gehört.

Das sind die Vorraussetzungen für Civi 4 Beyond The Sword. Das spiele ich am meisten und sollte locker laufen:

Mind. Vorraussetzungen:
    Inetl Pentium 4.AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,2 GHz
    512 MB RAM
    64-MB-Grafikkarte mit Hardware T&L (GeForce 2, Radeon 7500 oder beseer)
    DirectX 7-kompatible Soundkarte
    1,8 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderung:
    Inetl Pentium 4.AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,8 GHz
    1 GB RAM
    128-MB-Grafikkarte mit DirectX 8-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
    Sound Blaster X-Fi-Serie
    DVD-Rom Laufwerk
    1,8 GB freier Festplattenspeicher

PS: Empfohlene Systemanforderung muss mindestens sein.
    :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

Last edited: Mar 9, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Habe ich schon. Ich habe allerdings nicht soviel ahnung von PCs das ich mich traue einen selbst zusammen zu bauen.

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Es gibt auch Onlineshops, die liefern dir den PC - gegen Bezahlung natürlich - fertig zusammengebaut. ;)

Hardwareversand.de / Atelco.de und Alternate.de (teurer) sind nur ein paar Beispiele

5. Mein Favorit ist im moment ja bei gando-shop.de . Aber ich habe davon schon zu viel schlechtes gehört. Hat hier denn schon einer damit erfahrung gemacht?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ich mach dir mal ne zusammenstellung....
    CPU: AMD Athlon X2 4850e
    Mainboard: MSI K9N Neo-F V3
    Ram: 2x Aeneon DIMM 1GB
    Graka: MSI HD 3850
    HDD: Samsung SpinPoint F1 320G
    DVDrw: Samsung SH-223F
    Netzteil: Corsair CX 400W
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330
    Zusammen ca 320€(geht nicht günstiger ohne massiven qualitätsverlust)

Die zusammenstellung kannst du bei zb hardwareversand über die geposteten links in den warenkob packen und auf wunsch den dienst ZUSAMMENBAU hinzufügen.
    Fertig ist dein wunschpc :)

8. daboom

daboom Megabyte

Nimm nicht das Ding von CSL.

Falko's Vorschlag ist schon annähernd optimal.

9. Ich habe mal durch gerechnet. Der würde 308.24 Euro kosten. Würde das Zusammenbauen noch was kosten? Wenn ja, wie viel?

10. daboom

daboom Megabyte

Klick ma auf den Link: ;)

11. Danke. DAnn wünsche ich mir zu Ostern Tastatur, Maus und Lautsprecher von meinen Eltern. Dann wird das denke ich passen.(Mit Zusammenbau und Porto bei 355.23 Euro).

12. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Man könnte natürlich noch über einen stärkeren prozessor(zb x2 5600) und ein auf phenom aufrüstbares board(am2+) nachdenken...

13. Ich denk mal so wie er ist werde ich ihn mir holen. Vielleicht mit einem etwas aufwendigerem Gehäuse aber sonst so. Ich hätte aber noch eine Frage würde Vista darauf so laufen. Und kann ich dann immer noch spielen weil ich gehört hab spiele sollen auf Vista nicht laufen wenn der pc zu wenig ressourcen hat.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Vista würde auf diesen Pc laufen aber wenn du XP zuhause hast würde ichs nicht extra kaufen sondern gleich auf Windows 7 warten.Bei den Spielen ists so das eigentlich alle mit XP auch funktionieren ebenso mit Vista (vielleicht muss man Vista Patch herunterladen für ältere) aber wenn du auf die Idee kommst etwa GTA4 in hohen auflösungen zu spielen willst wirst dein Butget noch etwas in die Höhe schrauben müssen (Quadcore und Grakka und stärkeres Netzteil und dann auch gleich 4 Gig Ram und Am2+ od 790GX Board)

15. Vista habe ich ja schon zuhause. Spiele wie GTA 4 spiele ich sowie so nicht. Aber mit Windows 7 weiß man denn schon wie viel das kosten soll?
    DANKE

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. Ich verstehe das noch nicht ganz. Geizhalsd.de wo die Bauteile drin sind ist ja nur ein Preisvergleich. Direkt bei Geizhals kann ich ja nichts bestellen also kommt der kram ja direkt zu mir nach Hause weil das ja alles von verschiedenen Firmen kommt.Das ist ja eigentlich nicht so schlimm. Ich hab ne FReundin gefragt. Die kann mir das Teil auch zusammen bauen. Nur wie ist das mit denn Kabeln die darin laufen. Kriegt mann die mit geschickt. Oder muss ich die noch extra kaufen?

Last edited: Mar 22, 2009
  18. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Datenkabel liegen dem Mainboard bei ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page