1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc 4 gamez

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chicubs, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicubs

chicubs ROM

wie ist eure meinung zu dieser zusammenstellung (von atelco)?
    wichtig wäre es für mich neue strategie games zu zocken (z.b. aoe3). ist die grafikkarte dafür okay? oder sollte man sich lieber eine 6800 holen?

Gehäuse Compucase 6C29BS 350 Watt
    Mainboard MSI K8 NEO4-F,Nforce4, S. 939
    Prozessor AMD Athlon64 3500+ (Venice)
    HDD (S-ATA) Hitachi HDS722525-VLSA80,250GB
    Grafik (PCI-EXPRESS) MSI NX6600GT-TD128E, 128MB NVIDIA 6600GT, PCI-EXPRESS
    Hauptspeicher (Dual-Channel) 1024MB DDR Corsair PC3200/400
    DVD - Laufwerk LG GDR-8163B 16x/48x
    Multiformat Dual Layer DVD LG GSA-4163B 40/24/16/8/6/5/4

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo,
    hol dir zwei Festplatten ala Seagate im Raid Verbund
    und mach 2024 MB DDR 400 Ram statt 1024!

Sonst ist nichts auszusetzen an dieser Zusammenstellung! ;)

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Da musst du 2 Dinge unbedingt ändern...
    Case/Netzteil: Das ist ein integriertes Netzteil, die sind fast alle Schrott! Hol dir einen Tower ohne Netzteil (www.caseking.de - Geschmacksache) und ein Tagan TG380-U01 dazu!
    Festplatte: Hitachi hatte mal arge Probleme mit Festplatten, besser nicht drauf verlassen dass sich das geändert hat! Hol dir besser diese oder zwei von der hier bzw. dieser hier, je nach Laune und/oder Geldbeutel
    Ansonsten schön, kann man machen! :)

4. chicubs

chicubs ROM

moin,
    danke für die tipps.
    macht wohl auch wesentlich mehr sinn sich ein seperates netzteil zu holen, der gute rechner soll schließlich ein bisschen länger halten. :)
    die grafikkarte ist ansonsten nicht schlecht, oder?
    hab über die msi 6600 auch schon negatives gelesen, aber man soll sich da nicht verrückt machen lassen denke ich.

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ja die is gut! Schau mal da:

http://www.geizhals.at/eu/?sr=143440,-1

6. Magick

Magick ROM

das Netzteil ist von HEC und wird in England als 420W-Netzteil verkauft... HEC ist tatsächlich selbst Hersteller (im Gegensatz zu Tagan..), und die Netzteile sind sowohl von AMD als auch Intel zertifiziert !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page