1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC abgestuertzt und nicht mehr hochfahrbar!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Tomc4t, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomc4t

Tomc4t ROM

Guten Tag.

Ich habe nach einer langen nacht, wo ich ein paar filme geguckt habe mein PC so wie immer abgeschaltet und als ich ihn am nachesten morgen wieder anschalften wollte, kam zuerst das menu, wo man sagen kann wie windows gestartet werden soll, ob normal, im letzten funkt. modus oder save mode usw.
    Dann habe ich halt mal windows normal starten gedrueckt, worauf das windows zeichen kam, dort wo er laed und der balken hin und her geht. Kurtz darauf und zwar genau bevor der blaue windows hintergrund mit dem welcome zeuch kommt, wurde und wird immer wieder der bildschimr blau ( so wie bei einem absturtz, wo die fehlerquelle angegeben wird) und dann startet er neu. Das passiert unendlich und im abgesicherten Modus geht es auch nicht ( dort bleibt er eifach haengen!).

Was ist das und was kann man dagegen tun?

An den RAMs liegts nicht.
    \
    Besten Dank

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

TYpisches Beispiel für lustlosen RAM.
    Womit hast Du den denn getestet? Memtest?

Zugriff auf Festplatte/Daten möglich mittels Alternativ-Betriebssystem-Live-CD?

Betriebssystem mal drüberinstallieren?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

chkdsk c: /r an der Eingabeaufforderung ausführen.
    (Beim Start F8 drücken und Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen)

4. Tomc4t

Tomc4t ROM

Hallo,

Ich habe 2mal 512 DDR2 RAM und habe beide getestet erstens durch nen MEMTEST von ner ubuntu CD aus und 2. habe ich jedes einzelne RAM getestet, also rausgenommen und PC gestartet.
    Ausserdem bin ich jetzt auf diesem ubuntu System ueber CD und das laeuft, was fuer mich bestaetigt, dass die RAMs funktionieren oder?

@deoroller

Danke ich werde das versuchen.

Beiden Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page