1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc abschaltung ohne vorwarnung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by absturz12, May 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. absturz12

absturz12 ROM

hallo erstmal.heute hat sich mein pc ohne probleme etc einfach abgeschaltet was zuvor noch nie passiert ist.er lies sich auch nicht wieder einschalten bevor ich per kippschalter die stromzufuhr unterbrochen habe.dies geschah 2 mal in einer stunde was mich ziemlich wundert da ich meinen pc erst seit letzten dezember besitze

mein system: amd phenom x6 6x3ghz

gtx560ti
    8gb RAM
    mainbord: gigabyte 970A-UD3

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich tippe auf: Hitze

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS ist vielleicht eingestellt, wann der PC abschaltet.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich tippe auf das unsichtbare Netzteil.

5. absturz12

absturz12 ROM

sry ich hab die verpackung vom netzteil net mhr und wusst net wo ichs finde.hitze kanns eig schlecht sein alle lüfter laufen und ich hab extra nen seperaten kühlerfür den prozessor und meine ganze gehäuseseite is ein großer.der is auch bei verschiedenen anwendungen abgestürzt

6. magiceye04

Der Name steht auch auf dem Netzteil drauf. Und wenn er nicht drauf steht, sollte es ohnehin raus.

Und was die Hitze angeht, einfach mal ein Tool wie HWmonitor oder Aida64 starten, die Anzeige der Sensorwerte im Hintergrund laufen lassen und dann dem Rechner ca. 15 Minuten ordentlich was zu tun geben, also z.B. eine Runde spielen. Danach die Min/Max-Werte der Spannnungen und Temperaturen hier mitteilen.

7. absturz12

absturz12 ROM

Danke für den tipp mach ich gleich morgen nach der schule dann muss mir nurnoch einer sagen was die werte bedeuten ^^ schreib das mit dem handy da mich gerade absturz 3 beehrte

8. magiceye04

Spannung und Temperatur? Siehe Physikunterricht :D

9. absturz12

absturz12 ROM

Ich meinte ka auch nicht die begriffe isch gymnasium:) ich meinte das ich nicht wüsste obs zu warm war oder zuwenig spannung.wenn der kaputt is bin ich am arsch ich bin absolut blank und ich liebe mein pc wie einen bruder(den ich nich hab)

10. magiceye04

Achso.
    Die Spannung muß logischerweise auf ihrem Sollwert sein, also nicht mehr als 3-4% Abweichung und keinen extremen Unterschied zwischen Last und Leerlauf.
    Zu den Temperaturen sagt Dir dann sicherlich schon Jemand was.

11. absturz12

absturz12 ROM

Volllast ist aber nich nötig oder denn wenn nich spiel ich nerunde skyrim auf high end und sonst muss ich mir was einfallen lassen

12. absturz12

absturz12 ROM

so hier die werte von aida extreme

Attached Files:

13. magiceye04

Niiedlich! :)
    Und jetzt bitte mal das viele "nichts" um die eigentlich interessanten Zahlenwerte wegschneiden vor dem Hochladen.

Mittels Pixelrecovery ala CSI sieht die CPU jedenfalls recht warm aus...

14. absturz12

absturz12 ROM

Und was nu?also er is 2 stunden gelaufen davon 1 mit allen komponenten auf voller auslastung was die temperatur erklärn könnt aber normal erreiche ich nie vollast was also auch nich zu solchen temps führt

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hatte vor einer Woche auch so ein Problem: Während eines Spieles führte der PC einen Notabschaltung durch. Grund: Netzteil wurde zu heiß, hätte mir fast die Finger daran verbrannt.
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es hatte sich im NT zu viel Staub angesammelt. Seit dem Vorfall ist wieder alles in bester Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page