1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC abschreiben

Discussion in 'Smalltalk' started by JohnCoffee, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Moin... das ist jetzt eigentlich fast schon ein Thema fürs Jura-Forum aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit..:

Ich möchte mir einen PC anschaffen. Die Komponenten haben wir hier schon größtenteils zusammengestellt. Das Problem ist, daß die Internet-Anbieter nicht alle gewünschten Teile parat haben so daß man Kompromisse machen müßte (geht nich.. wenn dann richtig).
    Das würde widerum heißen, daß ich mir den Rechner selbst zusammenbauen würde und die Teile von verschiedenen Firmen bestelle.

Jetzt die Frage.. ich kann einen PC von der Steuer absetzen weil ich studiere.. geht das auch mit den Einzelkomponenten....?
    Ich tippe mal auf nein...?

2. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Natürlich geht das genauso. Wenn dir der zB RAM abraucht, kaufst du ja auch net gleich nen kompletten Neu-PC, oder? Einfach alle Rechnungen bzw die Kopien zusammen einschicken / beilegen und das war's. Zumindest bei mir hat's wunderbar geklappt.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal bitte dein Budget.Wenn du möchtest stellen wir dir was gutes zusammen.Und natürlich kannst du das genauso absetzen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nur auf die Vollabschreibung ala GWG wirst du verzichten müssen, da die Komponenten nicht einzeln nutzbar sind.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Danke das ist nett.. aber ich hab hier schon einen Thread laufen in dem wir mir was nettes basteln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page