1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Absegnung (820€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Millie11, Sep 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Millie11

Millie11 ROM

allo,

Könnt ihr mal über meine PC-Konstellation schauen? Mein Budget kann noch minimal gestreckt werden.
    HDD und weitere 8GB RAM sind wegen dem Budget noch Zukunft.

1) Passen alle Komponenten Zusammen? Mainboard/ Grafikkarte ins Gehäuse z.B.
    2) Soll ich zuerst 2x4GB oder 1x8GB Ram kaufen? Um Weihnachten rum werde ich weitere 8GB nachrüsten. D.h später 4x4GB / 2x8GB
    3) Könnt ihr mir noch andere Teile empfehlen? Also fürs ca. gleiche Geld bessere Hardware.

Updated: https://www.mindfactory.de/shopping...221f86fd762807a0f9ee37d56e58f283efcfd54bf868b

Vielen lieben dank,
    Millie

Last edited: Sep 12, 2017
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Statt der SATA-SSD könnte man eine im M.2-Format nehmen. Kostet in etwa gleich viel, aber man spart sich das Verlegen von ein oder zwei Kabeln im Gehäuse. Das sieht besser aus (Gehäuse mit Sichtfenster) und ist ggf. ein Hindernis weniger für den Luftstrom von der Frontseite.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page