1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Abstürze beim Gamen, No Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TScheiweis, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

bin ein relativ ahnungsloser pc user, dem es aufn sack geht das sein pc andauernd spinnt, mein problem ist folgendes: mein pc läuft total stabil solang ich nur aufn desktop arbeite oder sonst nur programme wie provider oder ähnliches benutze, aber sobald ich dann z.b. games wie wow starte oder wc3, passiert es spontan das der bildschirm schwarz wird, der ganze pc hängt, läuft aber noch, sprich lüfter laufen *alle* noch, nur der bildschirm wird schwarz nix geht mehr und es taucht die nachricht auf : "no signal", dann muss ich meinen pc neustarten, was ohne probleme geht und alles läuft ganz normal, bis ich wieder en game starte und dann dauerts manchmal länger oder weniger lange bis der selbe fehler wieder auftritt, ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, sprich obs das nt is oder die graka oder sonst etwas.

mein pc is folgender maßen bestückt : graka : ati x800xt mainboard : asus a7n8x-x, CPU : Amd Athlon xp 2400, 1gb ram von infineon und en 420 watt nt von tagan mit 12v 22A

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke im vorraus

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du mal auf die lüftung geachtet? die graka selbst müsste zumindest wc3 sicher mitmachen... aber das der pc schon beim start schlapp macht?:confused:

3. Der macht ja nit schlapp beim starten, der läuft ganz normal aufn desktop etc. selbst nach so nem ingame aufhänger nur sobald ich dann wieder zocken will kommt das sporadisch wieder und manchmal gehts auch mal länger und mal weniger lang gut...

4. ahso außerdem die temperaturen der graka liegen bei 65 grad wenn ich am zocken bin also nit zu hoch und bei cpu sinds um die 55grad, also an überhitzung liegts nit

5. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

sry aber dann weiß ich auch nicht weiter, da dein arbeitsspeicher ok scheint.
    wie ist denn das genau? kannst du spielen ? passiert das, wenn zu viele monster da sind?

ist das vielleicht alles nur ein riesiger zufall und dein monitor[-kabel] ist kaputt?

6. ich kann ganz normal zocken, ohne grafikfehler ruckeln etc, alles ganz normal, der kack fehler passiert ohne vorwarnung und rein sporadisch, manchmal hatte ichs gefühl es liegt an der temperatur aber da 65grad ok sind scheidet das aus, auch alle möglichen testprogramme für grakas und system führen bei mir zu keinem absturz, das einzige was mir aufgefallen is das ich noch ne alta graka gehabt hab ne 9800pro auch von ati, als ich die eingebaut hab gings ohne abstürze, bis auf einmal grafikfehler aufgetaucht sind, im bios, überall, als ich die drin hatte und als ich mir dann nochma die selbe graka bestellt hatte, eingebaut und zack der selbe mit mit einer neuen graka nach einmaligem benutzen oO,
    ich hab echt kein plan mehr

7. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

woher weißt du denn eigentlich die temps? hast du ne lüftersteuerung oder sowas?
    sind alle einstellungen richtig? graka installiert etc?
    an der cpu wirds nicht liegten, konnte mit dem 2400+ und der 9200 se[ja, ich weiß] "wunderbar" wc3 spielen[ist ja nur 2d]

8. ati tool, bios alle treiber neu, alles korrekt und 50 ma gecheckt..

9. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wieso denn bios? hast du dein bios geflasht[alle treiber neu]?

10. im bios kannste ganz einfach unter den einstellungen sehen was für temps etc. deine cpu hat :P und auch da is alles default etc.

11. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

achsooo ich dachte, du hättest da irgendwas dran rumgestellt^^

klar kannste das da gucken, aber nicht im laufenden betrieb, da brauchste entweder extra software oder ne lüftersteuerung[hardware :p

zurück zum thema: leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, musst wohl auf nennt pro warten...:sorry:

12. trotzdem danke für deine hilfe

13. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Ist das schon immer so oder hast vielleicht vor kurzem die ATI x800 eingebaut und erst seit dem Probleme? Oder lief das System wie du es jetzt hast schon mal stabil ?

14. ordi

ordi Kbyte

Ich will ja nix sagen aber ein AMD Athlon XP ist extrem veraltet. Welchen Kern hast du denn. Wenn es kein Barton ist dann empfehle ich dir einen neunen CPU + neues motherboard....

mfg ordi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page