1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Absturz bei Internetlaggs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BASHI, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BASHI

BASHI Byte

Guten Tag,
    habe folgendes Problem.
    Ich bin Arcorbenutzer und in letzter Zeit kam es desöfteren zu Internetproblemen was sich als schlechte Verbindung äußert.

Das eigentliche Problem tritt beim Spielen von World of Warcraft auf.
    Sobald diese Verbindungsprobleme vorhanden sind und ich spielen will, bleibt mein Rechner einfach stehn. Der Sound sowie das Bild "friert" ein.

Dies bleibt dann etwa für 10-20 Sekunden der Fall. Danach läuft das Spiel wieder 10-20 Sekunden, wobei jedoch die Verbindung abbricht und ich ausgeloggt werde.Darauf folgt dann wieder der Freeze. Das geht dann immer so weiter, auch wenn ich WoW ausschalte.

Habe inzwischen einen neuen RAMSpeicher (1GB) sowie eine neue Grafikkarte gekauft, was auch ohnehin mal nötig war.

Dennoch ändert sich nichts. Hab das nun mal über eine gewisse Zeit beobachtet und es ist wirklich so das mir der Rechner nur dann stehen bleibt wenn ich WoW spiele unter schlechter Internetverbindung sprich hoher Latenz.

Einige Daten zu meinem Rechner:

Windows XP Prof.
    Intel Pentium 4 2GHz
    1GB RAM Speicher (DDR2 glaub ich)
    NVidia 7300GT

Die Laggs sind wohl Arcorsache da Kollegen auch von diesen betroffen waren. Nun frag ich mich woran das liegt das mein Rechner unter diesen Umständen (Inetlaggs und Rechnerbelastung durch WoW) stehen bleibt. Spekuliere da auf die Netzwerkkarte. Viel an Hardware bleibt da ja net -.-

Hoffe jemand hat da nen Rat.

lg

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

könnte sein dass dein rechner es nicht verkraftet wenn WoW aufgrund von i-net laggs hängen bleibt.

probiers doch mal folgendes aus: spiel WoW und dann zieh dein netzwerkkabel ab. dann sollte WoW abbrechen und fehlermeldung bringen. wenn dein PC sich hier komplett aufhängt, nicht nur WoW dann verkraftet ers einfach nicht.
    du könntest auch mal probiern die einstellungen von WoW runterzuschrauben damit dein pc nicht unter vollast laufen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page