1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Absturz beim spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cycmr, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cycmr

cycmr Byte

Hallo,
    ich habe vor einer woche eine gainward gtx470 in meinen pc eingebaut. die ersten 3 tage war alles gut, aber wenn ich öfter/länger ich spiele (Assassasins Creed 2, Saboteur, weitere nicht getestet) stürzt mein pc total ab. er geht aus, wartet 3 sek. und fährt wieder hoch. wenn ich dann ein spiel starte stürzt er in den ersten 2 spielminuten wieder ab.
    woran kann das liegen??

thx, sevonx

asus deluxe v2
    i7 920
    4gb osz ram
    graka: gtx470
    2x 1tb raid westerndigital

netzteil: 750 watt HEC:

12v 1
    30

12v 2-4
    19

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Wie sind Temperaturen und Spannungen ?
    Mal mit speedfan nachmessen.
    Grafikkarten Temperatur mit gpu-z messen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verbessere mich: Findet bei Temp-Überschreitung nicht eine Abschaltung statt und nicht ein Neustart?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meine 260 hat sich mal nach Lüfterausfall sogar nur runtergetaktet.

Anderes NT mal getestet?

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Ich bin darauf gekommen ,da er schreibt,dass nach dem Neustart schon nach 2 Min. wieder abstürzt.
    Schaden kanns doch nix oder ?

7. cycmr

cycmr Byte

temperatur ist natürlich nicht zu hoch. schon getestet
    bluescreen lässt sich nicht einstellen, bzw. er zeigt nichts an beim absturz.
    kein anderes netzteil zur verfügung.
    gerade halbe stunde spielzeit bis zum absturz.

8. cycmr

cycmr Byte

hallo,
    ich habe in letzter zeit etwas herum getestet:
    assassins creed 2 und saboteur bringen den pc zum absturz.
    crysis: warhead; call of duty 4-6; Metro 2033 und Dragon age: Origins kann ich bis zum umfallen spielen.
    HILFE!!!!!!!!!!

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Welches Nt hast du denn genau ? Am besten den Aufkleber mal abfotografieren oder wenigstens die genaue Modellbezeichnung. Ist die Graka am 12V 1 ? Alle Stromanschlüsse ( Graka und MB ) angeschlossen ?

Assassasins Creed 2 ist doch sicher eine gekaufte Version und du bist auch ständig online ?

Last edited: May 1, 2010
  10. cycmr

cycmr Byte

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein Spiel geht, das andere nicht,.. Is dann wohl ein Treiber/Patch oder Betriebssystemproblem.

Festplatte(n) mal mit entsprechenden Herstellertools überprüfen. RAM mit www.memtest.org

12. cycmr

cycmr Byte

gut. danke. ich werd mal ein zweites betriebssystem raufmachen. ich sag dann obs etwas gebracht.

was ich nicht kapier: ich grieg keinen Bluescreen und unter ereignisanzeige is auch nur ein Fehler: Quelle: Kernel-Power

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Assasins hat einen Onlinekopierschutz und läd während des spielens im Hintergrund Daten die es benötigt.

Ich kann mir vorstellen, das es zu einen Absturz kommen kann wenn es die Daten nicht bekommt.

Ich kenne jetzt nicht die Systemvoraussetzungen von Saboteur, weiß aber das Assasins sowohl an die Graka ( auf alle Fälle ind er Aufklösung die du spielst ) als auch an die CPU hohe Anforderungen stellt. Sowohl deine Graka als auch deine CPU sind nicht gerade für Ihre Sparsamkeit bekannt ;-), deswegen die Frage nach dem NT. Wobei es unter normalen Umständen genügen sollte mit 2 X 19 Ampere für die Graka.

Probiere einmal die Stromsparmodi und HT zu deaktivieren ( könnte für die Fehlermeldung zuständig sein). MIt HT haben einige Spiele Probleme.

Auch wie Poro geschrieben hat im Netz mal nach Patchs umschau halten.

Was du noch probieren könntest, wäre die CPU zu untertakten, wenn dann alles stabil läuft, ist dein Nt voraussichtlich zu schwach.

Last edited: May 1, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page