1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Absturz durch ICQ?

Discussion in 'Software allgemein' started by tie, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tie

tie Byte

Also, ich hatte ICQ2002a auf meinem Rechner mit WinXP laufen. Mit einem mal ist ICQ abgestürzt, ich habe den Rechner neu gebootet und bin wieder in ICQ, doch als ich eine Nachricht schicken wollte und auf send drückte, ist ICQ wieder abgestürzt. Genau so, wenn ich eine Nachricht lesen woltte. Nun gut, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich habe Trillian downgeloaded, ein Messenger-Multitalent. Eingerichtet, alles wunderbar. Nur ist mein Pc nach einer gewissen Zeit einfach eingefroren, kein Bluescreen, einfach nur eingefroren. Habe nach der Fehlerquelle gesucht, bis mir aufgefallen ist, das das meist passiert, wenn Trillian 20min gestartet ist. Gut, nach einem neuen Messenger umgesehen, Odego genommen. Das gleiche Problem. Dann ICQ 2001b, das gleiche Problem, immer wenn ein Prog längere Zeit Verbindung zum ICQ-Server hat, friert der Rechner ein. Manchmal nach 5min, manchmal nach 2h. Erst dachte ich, es läge an EDonkey, doch daran liegt es nicht. Ein Wärmeproblem ist auch auszuschließen. Das passiert auch nicht, wenn ICQ nicht geöffnet ist.
    Weiss jemand Rat.

mfg Mathias

2. hmmm

meine B Athlon läuft auch mit 100FSB und mein SDRAM mit 133MHz

3. tie

tie Byte

weil die cpu einen fsb von 100MHz hat, also läuft der Speicher auch auf 100MHz

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich habe zwar keine ahnung von diesem icq aber einige fragen

warum laufen die pc133 ram auf 100

5. tie

tie Byte

so, an icq liegt es jetzt doch nicht. der pc stürzt trotzdem ab. aber warum? hier mal meine daten:
    ESC K7VZA Rev1
    1,2 GHZ AMD
    384MB PC133 SDRam, laufen mit PC100
    40 GB IBM-HD 5400U/Min
    LG 12xDVD-LW
    Aopen 12/10/32 Brenner
    Geforce 2Ti 64MB DDRRam

Das ganze ist urplötzlich aufgetreten, seit 2 tagen. ich habe nix am pc verändert. ich würde als mgl. ursache das netzteil ausschließen, die Werte für die 3,3V-Leitung liegen bei 20A. Aber es kann diese mist Mainboard sein oder der Speicher, der Noname ist. Was meint ihr dazu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page