1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Absturz durch netscape 7.1 ?

Discussion in 'Browser' started by Joe3001, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joe3001

Joe3001 ROM

Hi! Ich habe Netscape 7.1 vor einigen Wochen neu installiert.
    Mittlerweile funktioniert das e-mail Programm noch, aber sobald ich den Browser aufmache und eine Seite anklicke, hängt mein PC fest und es ist nur noch Reset möglich. Dabei leuchten die beiden Internet-PCs in der Taskleiste entweder permanent oder gar nicht. Vielleicht hats aber mit dem Browser auch gar nichts zu tun, da es mir mit dem IE 5.5 auch 2 oder 3 mal passiert ist?!? Mein Betriebssystem ist 98SE. Weiß jemand Rat????

2. Gast

Gast Guest

Zu dem Hänger auf meiner Seite:
    Auf den ST-Seiten sind Midis eingebunden. Eventuell ist die Konfiguration deines Midi-Plugins nicht in Ordnung. Ansonsten wüsste ich nicht, was da ein Problem bereiten sollte.
    Ich habe den Verdacht, dass dein Browser einfach ein bissel vermurkst wurde, sei es durch die Übernahme beschädigter oder inkompatibler Profile der vorher installierten Netscape-oder Mozilla-Versionen oder durch AddOns.
    Ich habe nach Version 6.irgendwas von Netscape zu Mozilla gewechselt und bin seither wunschlos glücklich.
    Danke fürs Lob.

3. Joe3001

Joe3001 ROM

Hallo Steele!
    Danke für den Tip und den sehr informativen Link!!!
    Übrigens bin ich jetzt doch irritiert: Ich wollte Deine Homepage anschauen und als ich bei Starttrek Voyager ankam und die Seite runterscrollen wollte bevor sie aufgebaut war, hing mein PC ebenfalls fest und war nur noch reset möglich. Noch ne Idee???
    Deine Homepage finde ich übrigens super!!!

4. Gast

Gast Guest

Könnte gut an einem beschädigten Userprofil liegen.
    Lösch mal bei KOMPLETT beendetem Netscape die Datei XUL.mfl und wenns danach noch immer so ist, auch noch die chrome.rdf (danach musst du ggf. einige Einstellungen bzgl. Themes usw. neu vornehmen).
    Ansonsten dringende Empfehlung:
    www.holgermetzger.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page