1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC absturz Graka Nvidia 7300 gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by telecomi, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telecomi

telecomi ROM

Hallo,
    ich habe auf Motherboard Foxconn K8M890M2MA eine XpertVisison Geforce 7300 gt eingebaut (PCIE).
    Nachdem die Treiber mittels mitgelieferter CD installiert wurden startet der PC nach dem Neustart nicht mehr durch (bluescreen).
    Ich muss dann die Karte ausbauen und wieder mit der Onboard VGA hochfahren.
    Prozessor: ist ein AMD Athlon 64/3200.
    RAM: 1GB
    Motherboard: Foxconn K8M890M2MA.
    Graka: XpertVisison Geforce 7300 gt 256Mb
    Windows XP Home Edition SP2

Bitte um Hilfe
    Danke
    Telecomi

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Startet er noch im abgesicherten Modus ?

3. telecomi

telecomi ROM

das erste mal stürzt er komlett ab, beim zweiten startversuch kommt dann die Auswahl "abgesicherter Modus starten","normal starten", oder "mit letzter funkt. starten"

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Starte mal im abgesicherten Modus und entferne die Treiber der Onboard Grafik

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Systemsteuerung, rufst du das Menü Software auf, und markierst den Eintrag den Eintrag der Grafikkarte, bzw. des Onboard-Grafikchips. Klicke auf "Ändern/Entfernen" und bestätige mit "Ja". Nun heißt es aufpassen... Nach dem Neustart meldet sich der Treiber-Assistent, den du sofort mit "Abbrechen" beenden musst. Wichtig ist, dass alle Treiberreste restlos von der Platte verschwunden sind. Egal wie du das regelst, ob mit einem Tool wie Driver Cleaner oder manuell, die alte Grafik-Software muss restlos gelöscht sein, sonst kracht es bei der Installation des neuen Treibers.

6. telecomi

telecomi ROM

Ich hab die Onboard Treiber bereits deinstalliert.
    Jetzt kommt der PC das erste mit der neuen Grafik Karte hoch und stürtzt dann nach ca. 2min ab und startet dann wieder nicht durch.

7. telecomi

telecomi ROM

Ich hab auch schon den aktuellen Treiber von der Nvidia HP downgeloadet, funkt auch nicht.

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was für ein NT hast Du interessant ist wieviel Ampere auf 12V?
    Steht auf dem NT!

9. telecomi

telecomi ROM

NT: Model LPK2-400W
    +12V = 15A
    -12V = 0,8A
    so stehts am NT

10. lolot

lolot Halbes Megabyte

Etwas schwach also 20A sollten es schon sein, mit etwas Glück könnte es bei 15A laufen, aber absolut am Limit.

11. telecomi

telecomi ROM

Ok, Danke!
    für die schnellen Tips,
    werd mal das Netzteil aufrüsten müssen.
    Danke
    Peter

12. lolot

lolot Halbes Megabyte

Gern geschehen ! :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.