1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC absturz Problem

Discussion in 'Smalltalk' started by Angelkiss90, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich beneide euch wirklich sehr für euer wissen das hier erstmal an dieser stelle
    ich habe iwie das talent pcs kaputt zu machen ... wie soll ichs sonst anders beschreiben das hier ist bereits mein 3 ter ... ach übrigends ich kenne mich kein bisschen mit pcs aus okay die grundlagen schon etwas aber sonst kein licht in sicht ... jedenfalls ist es iwie immer das selbe gewesen pc stürzt öfters ab ich mach ne systemwiederherstellung alles supi .. doch iwann reicht das nicht mehr und schon selbst bei simplen dingen wie der systemsteuerung wenn ich draufklicke ... erscheint eine nette kleine taschenlampe die mich dra erinnert wie unfähig ich bin ... naja dann hat mir ein guter freund tune up empfohlen hat auch klasse funktioniert und den Ccleaner mitlerweile vom pc genauso nur iwie kann ich tun was ich will er hängt sich dennoch öfters auf .... und bei den ganzen "problemchen" wunder ich mich noch warum mein Sims 2 abstürzt mal ehrlich kann mir einer von euch hier iwie helfen wäre ganz lieb ... und wenn ihr was wissen möchtet wiviel ram oder bios oder keine ahnung was vorhanden ist müsstest ihr mir ersmal erklären wie ich an diese ganzen infos kommen kann ...!!!
    ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig mit meinem anliegen
    aber ich weiß nicht mehr weiter

<<liebe grüße an alle mit dem selben problem>> oder bin ich die einzige??!!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Anhand deiner Selbstdarstellung plus PC- und Fehlerbeschreibung würde ich dir raten:
    Hole dir einen halbwegs sachkundigen PC-Kenner ran. Der solls zunächst versuchen. Wenn er es nicht schafft, dann hier mit seiner Hilfe eine genauere Fehlerbeschreibung mit Hardwareauflistung präsentieren.
    Gruß Eljot

3. Hallo zusammen,

hier ist der Halbweg-pc-kenner von Angelkiss :)

Ich hab auch schon versucht herauszufinden, was das problem sein könnte. Nun stehe ich vor dem Graka (Grafikkarte) problem. ich weis nicht genau, ob die im PC eingebaute Graka die passende für das Spiel ist.

Graka Typ: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family
    Pc Version: XP 2002 Service Pack 3
    RamSpreicher: 1 Gigabyte
    Prozessor: Pentium(R) 4 CPU 3. GHz

das Spiel (Sims 2) benötigt:
    Graka: Transform & Lightning (TGL) fähige Grafikkarte mit 32 MB
    Betriebsystem: XP...
    Prozessor: 800mb
    Speicher: 256 Ram

Der rest passt, das hat der pc, weis ich. von dem, was da alles steht, hat der PC auf jeden fall, den Ramspeicher, den Proessor und das Betriebsystem.
    Bei der Graka bin ich mir nicht sicher, ich denke mal, die passt nicht zum spiel...

Bitte helft mir dabei. :bitte:

Gruß

Der halbweg-PC-Kenner von Angelkiss

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

--Prozessor: 800mb--

Der ist Gut.:ironie:

Ist das Spiel vorher gelaufen, oder noch nie?
    Neu gekauft? Weil, ist ja schon Sim`s 3 raus, und das wird wohl eine etwas bessere GraKa brauchen.

5. ja ok...wenn das licht aus ist und die augen nicht mehr so gut sind, übersieht man mal gaaanz schnell die buchstaben :aua:

Sind natürlich 800 MHz bei intel Pentium III Prozessor ^^

Das Spiel ist neu, es läuft für ca. 5-10 minuten und dann hängt sich der komplette PC auf. (selbst auf ausprobiert)

-> Bei mir auf meinem PC läuft das Spiel einwandfrei.

Ich schau morgen in die Produktbeschreibung vom PC nochmal...

Könnt ihr mir sagen, ob die Graka für Sims 2 kompatible ist?

Gruß

Der halbweg-PC-Kenner von Angelkiss

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das muss jetzt nicht an Sims liegen, sondern kann auch was anderes sein.

PC ist schon älter, also mal reinsehen ob der nicht vollgestaubt ist.
    Ansonsten würde ich mal ein anderes Spiel ausprobieren, oder etwas, was den Compi stresst.

7. hallo ... hier ist mal wieder angelkiss90 das mit dem staub werden wir nacher mal überprüfen ... nur wobei ich fragen sagen muss es ist ja nicht nur so bei sims 2 sondern auch der pc an sich hängt sich öfters auf haben tu ich ihn seit ähm ja märz muss das gewesen sein ... deswegen glaub ich das der noch nicht so alt ist .... was gäbe es denn noch für möglichkeiten was sein könnte ??? :bitte:

liebe grüße Angelkiss90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page