1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cawa, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cawa

cawa Byte

hallo,
    ich hab seit 2 tagen probleme mit meinem pc. ich möchte euch das mal so beschreiben...
    ich starte meinen pc und er fährt normal hoch
    ich starte firefox um z.b. mails abzurufen und möchte dan ein spiel starten so stürzt mein pc ab es kommt ein blauer bildschirm und er fährt neu hoch.
    ich starte meinen pc und starte sofort ein spiel so läuft dieses einwandfrei und er stürzt nicht ab. drücke ich dan aber die windowstaste um z.b. ts² oder firefox zu öffen und dan wieder ins spiel möchte stürzt er wieder ab. ich hab auch schon bissl gegooglet und habe eine stop fehlermeldung aufgeschrieben.
    ganz oben steht: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und unten steht: 0x0000000A (0x00000016, 0x0000001C, 0x00000000, 0x805021DE)

ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. danke im vorraus

2. SMS0815

SMS0815 Byte

Guckst du hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm

Dein beschriebener Fehler tritt immer dann auf, wenn ein Programm / Treiber etc versucht auf einen ihr nicht zugewiesenen Speicherbereich zuzugreifen.

Hast du in den letzten Tagen VOR Auftreten des Fehlers etwas Neues installiert ? Neuen Treiber vllt. oder Programm oder ähnliches. Vllt. Hardware getauscht, etwas umgestöpselt im Rechner oder die Geräte ( Festplatten etc ) anders als vorher angeschlossen ?

Möglich ist auch ein unsauber programmiertes Programm / Treiber / Dienst, dem das Ganze ALT - TAB - Gewechsle nicht so gut bekommt.

3. cawa

cawa Byte

danke für deine schnelle antwort.

hm ich habe einen neuen treiber für meine graka am 16.10.08 instal. das war eigentlich das letzte was ich instal. habe. ich benutzte zur selben zeit für meinen ts sehr oft die alt taste und für ein spiel die tab taste. könnte es sein das es daran liegt? und mit dem link den du gepostet hast konnte ich leider nicht sehr viel anfangen.:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page