1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Absturz

Discussion in 'Windows 7' started by Gipfel, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gipfel

Gipfel ROM

Grüß euch!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, langsam verlier ich die Nerven und die Geduld.
    Ich versuch das Ganze so gut wie möglich zu erklären, da ich was das PC-Verständnis betrifft eig. eine Null bin.

Ich mache folgende Beobachtungen. Wenn ich im Internet bin (ich benutze den Internet-Explorer) und dann für 15-20 Minuten weg bin, hängt sich der PC oder das Internet auf. Die Strg+ALT+F4-Masche bringt da auch keinen Erfolg. Ich kann nicht zu hundert Prozent sagen, ob der PC sich auch aufhängt wenn der Internet-Explorer geschlossen ist. Hab das Phänomen nur bemerkt, wenn der Explorer vor dem Absturz geöffnet war.

Außerdem sind da auch diese komischen Geräusche ("Knattern"), als würde der PC gerade "arbeiten" bzw. ein wenig ausgelastet sein, die aber allerdings für 1-2 Sekunden zu hören sind und dann wieder nach 5 Sekunden wieder auftauchen und das geht halt die ganze Zeit so. Ich hoff ihr versteht was ich mein :(
    Der PC ist im Mai gekauft worden. Virenprogramm habe ich heute durchlaufen lassen, keine Viren auf dem Pc.

Zu meinem System: (Ich hoff die Daten reichen euch)

Intel(R)Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80 GHZ
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    ACPI x64-based PC

Ich hoff auf hilfreiche Antworten,

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal das Betriebssystem neu installiert und wann das letzte mal? Das Knattern kannst du mal versuchen zu bestimmen, indem du das Seitenteil des PCs öffnest und genau hin hörst. Was für ein Netzteil hat der PC? Wo wurde der PC gekauft? Das kann auch ein Hinweis auf die Qualität sein. ;)

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern und ab zum Händler, da der kauf noch innerhalb der ersten 6 Monate liegt.

Warum selber rumdoktorn.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Knattern" kann die Festplatte oder Netzteil sein. Es kann aber auch ein Lüfter an einem Kabel schaben. Deshalb mal auf machen und das fest stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page