1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Abtsurz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iFrozen, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iFrozen

iFrozen ROM

Hallo zusammen, (ich hab mich nur wegen dieses Problems angemeldet, ich hoffe, dass mir deswegen nicht weniger geholfen wird ;) )

habe folgendes Problem: mein PC stürzt ab und zu immer wieder, einfach so ab. Bluescreen oder Error Anzeige kommt nicht. Er stürzt ab, wenn ich im Internet surfe, in Paint (ja Windows paint) irgendwas mache, meine Externe Festplatte anschliesse, etc. ..., das einzige, wo er konstant durchläuft, ist, wenn ich irgendwelche Spiele spiel. Häufigkeit der Abstürze ist auch unterschiedlich. Manchmal läuft er 3-4 Tage konstant durch und manchmal stürzt er an einem Tag dafür 4x ab. So, und wenn er abgestürzt ist und ich mich wiedermal darüber aufgeregt habe, muss ich hinten den netzschalter (so heisst der glaub ich^^) umlegen, damit der PC ganz aus ist. Dann heisst es ein paar Sekunden warten und Schalter wieder umlegen, damit ich ihn vorne ganz normal starten kann.

Viren o.Ä. sind nicht drauf, zumindest zeigt mir Kaspersky keine an (hab vollstände Suche machen lassen). Hab auch ein HijackThis logfile machen und untersuchn lassen, und auch da kam raus, das kein Virus o.Ä. drauf ist.

hoffe auf Hilfe, das nervt ziemlich :)

Vielen Dank schonmal :) mfg

(achja, ihr wollt bestimmt meine PC-Daten noch haben... dazu müsst mir einer sagen, welche er braucht, und wo ich die finde^^)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Liste doch mal die Rechnerkonfiguration auf.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
    Dann noch Temperaturen und Spannungen mit Speedfan ermitteln.
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
    Dann deaktiviere auch mal den Automatischen Neustart bei Fehlern, um einen Bluescreen zu erhalten, der nähere Auskunft über das Problem geben kann. http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/261090-bluescreen-gleich-weg.html
    Des weiteren überprüfe mal die Ereignisanzeige nach Fehlern.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1644.htm

3. iFrozen

iFrozen ROM

danke erstmal für die rückmeldung :)

Windows XP Service Pack 3
    Graka: ATI Radeon HD 3300 Graphics (700MB) (steht 2x drinne)
    Soundkarte: Realtek HD Audio output
    Motherboard: CPU Typ: Unbekannte, 320MHz
    Motherboardname: Unbekannt (sollte ein ASUS M3A78-T sein, falls ihr damit was anfgangen könnt :) )
    Motherboard Chipsatz: Unbekannt

bei Netzteil: +3,3V - 30A | +5V - 32A | +12V - 35A

falls noch was fehlt, sry^^

hmm... was genau soll ich aus speedfan rauslesen? bzw. wie ermittle ich die temperatur und spannung?

vllt das:
    Temp 1: 43C
    Temp 2: 41C
    Temp 3: 22C
    HD0: 35C
    Core: 34C

Last edited: Feb 7, 2009
  4. deoroller

5. iFrozen

iFrozen ROM

ja is das tronje 550. das war beim motherboard in einer art "bundle" dabei.

welches netzteil würdest mir denn empfehlen? ich kenn mich da nich so aus^^

6. deoroller

7. ja würde ich auch empfehlen !
    habe auch viel positives darüber gehört, weil ein kumpel auch so ein problem hatte und bei ihm es nach dem wechsel des netzteils zu diesem oben genannten weg war und seitdem wohl nicht mehr aufgetreten ist.

mfg ;)

8. iFrozen

iFrozen ROM

ok viele dank für eure hilfe :D

hab jetz noch mit bekannte geredet und die meinten, das Tagan (glaub ich wars) sehr gute Netzteil hat. überleg jetz ob ich mir eins hol (500 od. 600Watt mit Kabelmanagement, so unter 100€).

sind die gut, die von Tagan?

9. deoroller

10. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page