1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aktualisieren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alf22, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alf22

alf22 Byte

Ja ich wollte mein Pc ein bisschen aufmotzen....
    Ich möchte ein paar Sachen kaufen:
    1)Maus...die neuste von Razer ??
    2)Mainboard bis 200 Euro reicht das ?
    3)Soundkarte ? 100 Euro ? oder reicht ein Board mit guten Onboardsound ?(dann kann das Board mehr kosten)

Ahja meine Daten....
    Cpu intel Core duo 2x2.13 Ghz getunt auf 2x30Ghz
    Mainboard=Asus P5b Deluxe
    2 Gigabyte Ram ddr2
    Geforce 7950 gt
    windows xp

Und noch ne kurze Erklärung:
    Ich kaufe mir ein neues Board weil das Board von Asus so schlecht ist....wirklich
    Man hat Probleme mit Cpu taktung..der Pc muss immer zwei mal gestartet werden....Erstmal startet er geht kurz aus und dann muß man nochmal starten....
    Der Sound ist nicht ******* ne...schlimmmer,man kann nicht Sprechen
    Es rauscht sowas von (das heißt Teamspeak geht net)
    Bei der Taktung von der Grafikkarte kann man das per Tool machen in Windows...Er übernimmt zwar aber nach Neustart muß man es wieder machen und wieder und wieder....so:aua::aua::aua::aua::aua:

DAnke im voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm als Board das MSI P35 Neo2-FR. Mehr brauchst du nicht, oder? 200€ für ein Board ist viel zu viel. Dann auch erstmal den Onboardsound testen.

Zur Maus: Geh mal in ein Geschäft und nimm die Geräte mal in die Hand.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn ich den Text so lese glaub ich Du kannst damit nicht umgehen :sorry:...welche BIOS Version?
    Das ist bei allen aktuellen P35/X38/X48 Boards genauso...wenn man da gewisse Einstellungen macht geht sieht es so aus als ob der Rechner normal bootet, dann geht er aus und nach 1-2 Sekunden wieder an.
    Liegt das vll. eher am Headset? Der verbaute Sound ist relativ gut. Aktuelle Treiber? Richtige Soundeinstellungen?
    Das liegt nicht am Mainboard, das ist normal. Entweder in Rivatuner die Option "enable settings on startup" anhacken (bei Vista gibts da probleme mitm Windows Defender) oder halt die Werte per BIOS-Flash fest machen.
    Das liegt alles nicht am Board, eher an deinem...skill.
    Gehts etwas genauer? Es gibt allein 6 unterfamilien bei den Core2Duo/Quad Desktopmodellen.
    same thing, was genau für Ram? DDR2-667 oder 800?

4. alf22

alf22 Byte

Ramm ist DDR 2 800

Intel core duo 6400

5. alf22

alf22 Byte

Trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet ob jetzt ein Board für 200 Euro reicht oder ich noch zusätzlich ne Soundkarte holen muß/soll ...

----------------------------------------------------------------------------------------

Last edited by a moderator: May 23, 2008
  6. Lynias

Lynias Kbyte

Lese das:

Nimm als Board das MSI P35 Neo2-FR. Mehr brauchst du nicht, oder? 200€ für ein Board ist viel zu viel. Dann auch erstmal den Onboardsound testen.

Dan brauchste dir nicht die frage zu stellen:

Trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet ob jetzt ein Board für 200 Euro reicht oder ich noch zusätzlich ne Soundkarte holen muß/soll ...

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nimm das Asus P5K. Das hat einen sehr guten 7.1 Channel Sourround Sound on Board. Dieses Board ASUS P5K, Sockel 775, ATX, kostet 78,86 € und reicht für Deine Bedürfnisse völlig aus. Auch das Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express für 88,09 € ist sehr gut. Aber auch hier gilt: Sofort nach Inbetriebnahme BIOS-Version 1006 aufspielen (beim Asus-Board) bzw. die neueste BIOS-Version für das GA-Board und alle notwendigen Einstellungen mit diesem BIOS vornehmen.
    Dann lege Dir lieber eine neue Grafikkarte zu. Vorschlag: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express für 172,33 €.
    Zu Deiner Frage wegen der Soundkarte: Nein, Du brauchst vorläufig keine Soundkarte, wenn Du nicht gerade Berufsmusiker bist. Der Onboardsound ist sehr gut.
    Zur Mouse: Logitech G5 Laser Mouse für 47,84 €.

8. Lynias

Lynias Kbyte

Ich würde wegen der maus unabhängig davon was die hier geschrieben wird sie vorher in irgendein elektronikgeschäft testen die Razer z.b. hat zimlich gute bewertungen bekommen ich persönlich finde sie allerdings net so toll.

9. alf22

alf22 Byte

Ich habe ne G5 Maus ^^.....
    2) ich nehme kein Board von Asus
    3)Grafikkarte....brauche ich garnicht
    4)Ich dachte an ein Board von Intel oder XFX...geht das ?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Intelboards sind ned toll, außerdem ist das aktuelle ExtremSeries Board wohl extreme Müll. XFX hat nur Boards mit nVidiachipsätzen, nicht zu empfehlen.
    Dann nimm ein Gigabyte GA-EP35-DS3 wenn Du kein ASUS willst. Wie gesagt, dein Board hat keine Probleme, Du hast einfach nur keine Ahnung und schiebst es auf das Board.

11. alf22

alf22 Byte

Warum ist das schlimm das XFX nur Boards mit nvidia Chipsätzen hat ?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Weil nvidias 780i Chipsatz imho einfach nicht gut ist. Wird einfach zu heiß und verbraucht zu viel Strom. Mit dieser Meinung bin ich hier nicht alleine. nForce Chipsätze nur, wenn Du auch SLI willst. Übrigens sind die Boards nicht wirklich von XFX, sondern nach dem Referenzdesign von nvidia. Die gleichen Boards hat auch EVGA, Zotac, BFG...

13. alf22

alf22 Byte

ok also soll ich ein board von Gigabyte nehmen....
    Welches denn ? link ?

14. Boss im Block

15. alf22

alf22 Byte

73 Euro ? das ist nicht dein Ernst oder ?

16. alf22

alf22 Byte

Ich meine ja nur weil mein Board 150 Euro gekostet hat...will nicht wieder irgend so ein Müll kaufen...

---------------------------------------------------------------------------------------

Last edited by a moderator: May 23, 2008
  17. Boss im Block

Und? Nur weil etwas besonders teuer ist, heißt es nicht, dass das gleich besonders gut ist.

18. alf22

alf22 Byte

Also meinst du dieses Board für 73 Euro reicht für mich für ein paar Jahre ?

19. daboom

daboom Megabyte

Sagen wir mal so: Es wird etwa genau so lange reichen, wie ein 200-EUR-Poser-Board von XFX, EVGA o.ä.

Wie lange mit aktueller Hardware klarkommt, hängt ohnehin immer von der (uns derzeit nicht bekannten) technologischen Weiterentwicklung und den jeweiligen Anforderungen (z.B. immer in hohen Details / hoher Auflösung spielen wollen) ab.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Man kann ziemlich sicher sagen das Mitte 2009 Schluss ist, ab da wird wohl alles Nehalem ausgelegt sein. Die letzte aufrüstchance wäre ein aktueller 45nm Quadcore.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page