1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc aktualisiert ca alle 3sek den explorer - Arbeiten ist so unmöglch - was tun ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Zmoskl, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zmoskl

Zmoskl Byte

Hallo,
    ich habe win2000 und seit 2 tagen habe ich folgendes problem:

immer wenn ich den windows-explorer öffne und mich eben durch paar ordner klicke fängt der pc an ständig den explorer zu aktualisieren. so als wenn ich auf f5 drücken würde. und das ca alle 3 sekunden. SO IST DAS ARBEITEN QUASI UNMÖGLICH

wenn ich z.b. eine datei umbenennen will und grad losschreiben will aktualisiert er mir den explorer und ich kann die datei neu anklicken und und er aktualisiert wieder.
    oder bei der miniaturansicht lädt er alle bilder neu wenn er sich aktualisiert. und das schon teilweise bevor er überhaupt alle geladen hat.

Wenn ich allerdings die ordnerleiste links mit einem klick auf ORDNER oben ausschalte habe ich das problem nicht.
    Aber ich arbeite normalerweise immer in der ordneransicht !!!

an was kann das liegen ??? :confused:

Danke schonmal
    mfg Zmoskl

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibt es bei den Laufwerken links eins dass die Aktualisierungen auslösen könnte? Ein Netzlaufwerk oder ein Massenspeicher vielleicht?

Kannst du mal einen Screenshot vom linken Explorerfenster (Ordner-Baumstruktur) machen?

3. Zmoskl

Zmoskl Byte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Digitalkamera einmal entfernt ??.

Wolfgang77

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na da fällt mir doch mal gleich "Meine Digitalkamera" auf. Woher kommt das? Wofür ist das gut? Ist momentan eine Kamera angeschlossen?

6. Zmoskl

Zmoskl Byte

des "meine digitalkamera" wurde bei der installation von windows draufgespielt, ich habe keine digitalkamera benutzt. weil ich immer meine fotos über den katenleser draufspiele.
    Ich weiß aber net wie man des löscht, wenn das überhaupt geht

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das wage ich zu bezweifeln. Dieser Eintrag ist nicht Teil einer normalen Win2000-Installation.

8. Zmoskl

Zmoskl Byte

also bei win 98 war des vorher auch scho drauf und jetz bei 2000 auch.

auf alle fälle war die kamera schon da als noch nix aktualisiert hat

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal im Gerätemanager nachgucken, ob da ein unbekanntes Gerät aufgeführt wird.
    Im Menü des Gerätemanagers "ausgeblendete Geräte einblenden" aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page