1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als reine firewall einrichten wegen hacker!!!HILFE!!

Discussion in 'Sicherheit' started by ssdaf, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ssdaf

ssdaf ROM

hallo leute,

ich bin nicht gerade ein anfänger in sachen pc sicherheit,aber auch kein fachmann und deshalb brauche ich eure hilfe.

ich spiele gerne online games [ vor allem counter strike source] und sehr oft habe ich nach dem spielen komische dateien auf meinem pc.

nicht nur das:

- mein pc startet sich einfach neu ohne das ich etwas mache.

- mein bildschirm friert ein und neue programme sind installiert.

- das schlimmste bisher war das sich nach einem neustart mein benutzerkonto geändert hat, das heisst der benutzername war anders und das admin passwort auch.

seit dem bin ich der festen überzeugung das sich irgendjemand mit mir ein spielchen erlauben will und es auch schafft.

seit das mit den adminrechten passiert ist habe ich meinen pc nicht einmal mehr angemacht und schreibe aus einem internet cafe um eine lösung zu finden.

am liebsten wäre mir zu wissen wer das ist ,aber ich denke da habe ich keine chance..oder?wenn ja würde ich denjenigen bei der polizei anzeigen und zu rechenschafft ziehen.