1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als Router

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sedezz, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sedezz

Sedezz Byte

Moin alles zusammen...
    so ich hab ein Prob^^
    Zuerst meine Situation:
    Ich wohne in einem dreistöckigem Haus.
    Unser Router steht im unterstem Stock, weshalb wir im ganzen Haus DLan haben...
    So jetzt habe ich mir eine PSP zugelegt. Soweit so gut^^
    Die hat ja auch WLan, das ich benuntzen will (preis raushaun ;) )
    Aber is ja klar, dass die Sendeleistung net so hoch is, dass es bis hier oben hin "funkt"^^
    Deswegen will ich meinen PC zum Router, bzw AP machen.
    Ich habe hier auch noch ein paar WLan Sticks rumliegen.
    Wäre schön wenn jmd ne Software-Lösung kennen würde.
    MfG Sedezz (Nightmare)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sedezz

Sedezz Byte

ich glaube fast das löst mein problem nicht :(

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Sedezz

Sedezz Byte

ne wollt ja ne software lösung^^ wir haben gerade erst für 150€ dlan adapter gekauft...
    ich will eigentlich nur, dass mein WLAN stick keine Signale empfängt, sondern sendet!!!!!
    meinetwegen soll der die angefragten daten dann aus meiner dlan verbindung ziehn...

6. Sedezz

Sedezz Byte

ey super! das is das was mich an windoooooof aufregt. jetzt hab ich was gemacht was eh kein mensch braucht...
    ich hab ne peer-to-peer verbindung zwischen 2 wlan sticks aufgebaut die am selben computer angeschlosen sind!
    wer brauch so was?
    so ein mist bekommt man dann aber mit 2 klicks hin!

7. Sedezz

Sedezz Byte

aso einen hab ich noch:
    ich hab noch einen router! den könnte ich an meinem computer anschließen! könnte der als ap fungieren? also die daten von meinem com über funk verteilen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Router den WDS Modus unterstützt, kannst du ihn an die Netzwerkkarte des PCs anschließen.

9. Sedezz

Sedezz Byte

damn.... die netzwerkkarte is ja mit dem dlan bestückt... also besetzt!
    kann ich dlan in router und dann von router in karte?
    oder kann ich die daten auf ihn mit dem wlan stick übertragen?
    2teres wäre mir wesentlich lieber

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du willst also von 1 Router (DSL) auf einen Router (PC) auf einen Router um 1 PSP anzuschliessen?
    Schliess dein Router einfach zwischen Dlan und PC und betreibe diesen als AP falls das geht. Dann sparst du dir auch noch den 1.Wlan-Stick am PC das erledigt der AP dann auch.

11. Sedezz

Sedezz Byte

abs geschafft... thx nochma an alle^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page