1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als Server betreiben,Freeware gesucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ratinho, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratinho

ratinho Byte

Ich möchte meinen PC als HTTP- und FTP-Server nutzen.
    Eine Flatrate habe ich schon.
    Eine passende Freeware, die mir die meiste Arbeit abnimmt, ist noch gesucht.
    Die Software müsste einen "Keep-Alive-Ping" unterstützen,
    ausserdem ist ein automatischer Reconnect nötig.
    Eine Veröffentlichung der aktuellen HOST-IP per FTP und/oder Mail brauchts auch :-)
    Dial-IN wäre prima, aber nicht unbedingt notwendig.

Flat2Serv2 hab ich probiert, nicht schlecht, aber 30 ? wollte
    ich ohne Recherche nicht gleich löhnen.

Kennt da jemand was passendes?

Vielen DAnk im Vorraus

2. ratinho

ratinho Byte

Danke für die Anregungen, damit sollte ich es eigentlich schaffen :-)

3. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Geh mal zu chip.de und scrolle auf der Startseite ein wenig runter. Da ist nämlich ein Link auf einen Artikel, der sich genau mit Deiner Frage beschäftigt (Rubrik "Praxis").

MfG, Henry

4. foox

foox Halbes Megabyte

Lab1 PublishMyIP ... ( http://lab1.de/Central/Software/Internet/Webmaster/Publish-My-IP/ )

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page