1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als Server im Heimnetzwerk einrichten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mummel_92, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mummel_92

Mummel_92 Byte

Hey,
    wie schon beschrieben, wollte ich nachfragen, ob es denn möglich wäre
    einen PC in einem Wlan-Netzwerk einzurichten, auf dem man dann z.B. Spiele, Programme etc. installiert und ob ich diese dann mit anderen Computern in diesem Netzwerk benutzen kann, so dass nur der Computer, der als Server fungiert rechnen muss und die anderen Computer quasi mit den angeforderten Daten beliefert werden, was deren Kapazitäten schonen würde?
    Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit sowas, aber ich würde gerne wissen ob (und wenn ja wie) so etwas möglich ist.
    Danke schon mal im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Grunde ist das kein Problem, so lange die Programme keine grafisch anspruchsvolle Ausgabe haben. Spiele fallen also auf jeden Fall flach.
    Was für Programme kämen denn sonst noch für Dich in Frage?

4. Mummel_92

Mummel_92 Byte

leider hauptsächlich graphisch anspruchsvolle Progs...
    aber da das flachfällt isses ohnehin geklärt
    danke!

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Du könntest aber deine Nutzerdaten auf den Server spiegeln. Ich mache das auch so, im Falle falls eine Festplatte ausfällt. Als Datenserver ist mein Athlon XP 2400+ aber deutlich zu groß, merk ich am Stromverbrauch. Falls du noch Interesse hast, kauf dir ein schön sparsamen Intel Atom Prozessor. Für ein ITX Board mit integrierter Atom 330 CPU (2x1,6GHZ) wirst du immo ~65€ los.

Gruß

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO hat etwas ganz anderes vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page