1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als Wlan Hotspot verwenden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by xTheSunny, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xTheSunny

xTheSunny ROM

Hallo

ich habe hier einen Lenovo PC stehen der über LAN mit dem Firmennetz verbunden ist und würde gerne die Internetverbindung über einen Wlanstick "verbreiten".
    Ist das ´überhaupt möglich? Ich hab' mich da jetzt schon bisschen rumgespielt hab aber nichts hinbekommen :/

Bitte um Hilfe :)

mfg
    David

Last edited: Mar 14, 2013
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt der Admin der Firma zu deinem Vorhaben?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... Firmennetz?,was sagt denn der Administrator dazu.
    Oder bist du der Admin.

4. xTheSunny

xTheSunny ROM

der admin meinte ich solls probieren da wlan mit den laptops wesentlich bequemer ist.
    ich habe zwar erweiterte rechte die frage ist aber ob die reichen ich weiß nur leider nicht wie ich da überhaupt ansetzen soll :/

5. hans10

hans10 CD-R 80

.. und der Admin kennt sich auch nicht aus??

6. xTheSunny

xTheSunny ROM

nein das wär zu einfach -.-

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das beweist, dass der Computer die sicherste Methode ist,
    wenn man die Absicht hat, eine Firma zu ruinieren.

:wink:

8. xTheSunny

xTheSunny ROM

jop...

trotzdem löst das nicht mein problem :S

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist in der Regel Aufgabe eines Accesspoints. Natürlich kann auch ein einzelner Rechner als Hotspot dienen. Dazu müsste erstens das OS dies unterstützen wie auch die Hardware. Die notwendige Software muss installiert werden, wie MyPublicWiFi oder Virtual WiFi Router.
    Delegiert der nur oder hat er tatsächlich kein Fachwissen?
    Hat überhaupt jemand in der Fa. die erforderlichen Rechte, Software auf einem Firmengerät zu installieren? Vielleicht ist wenigstens hierfür einer zu finden, der kompetent genug ist.
    Die Personalabteilung könnte das Problem durch Austausch gegen einen kompetenteren Admin lösen.

10. xTheSunny

xTheSunny ROM

virtual wifi router habe ich bereits probiert dabei eröffnet er ganz normal ein wlan netz das internet wird jedoch nicht mit übertragen obwohl ich es freigegeben hab... kann das sein das ich mich bei dem laptop dann nochmal quasi anmelden muss um vollen zugriff auf das netz zu haben?
    und ich habe eh lokale admin rechte nur eben keine für den server selber

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Anleitungen für diese Hotspot-Tools gibts garantiert mit Google zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page