1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als WLAN / LAN Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fettertiger, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Experten,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bedingt durch einen fehlgeschlagenen Providerwechsel (Arcor grrrrrr), stehe ich die nächsten Wochen ohne Internet da. Mit meinem Nachbar habe ich schon den ersten Teil einer Notlösung aufgebaut. An seiner Fritzbox habe ich per LAN meine derzeit Arbeitslose Gigaset 515dsl gehängt. Bei ins offene Fenster eingeklemmten Siemens WLAN Stick habe ich auf meinem alten WIN2K Laptop ausreichend guten Empfang - leider etwas weit von meinem Homeoffice. Jetzt bin ich verzweifelt bemüht diesen alten Laptop als Router / Repeater einzusetzen, bin aber bisher kläglich gescheitert. Von dem PC-router geht es per DLAN weiter ins Homeoffice, dort nochmal über alten 10 Mbit Router auf die 2 benötigten PC.

Hab diverse Versuche gemacht über Freigabe das Internet zu sharen, habe aber wohl irgendwo einen Gedankenfehler. Hier die bisherige Konfiguration:

Fritzbox (192.168.178.1) -LAN- SE515 (192.168.178.21) -WLAN-Win2k PC )wlan(192.168.178.22) lan(IP?) - dlan - router - XP PC (ip ?)

Hat jemand ene Idee, wie ich von dem 2k - PC aus weitermachen muss?

Danke und Gruss

Fettertiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page