1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC am TV anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by samba224, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samba224

samba224 Kbyte

Hi hab mal ne einfache Frage die Ihr mir sicherlich beantworten könnt ;)

Was ist die beste Möglickeit einen PC am TV anzuschließen?

Folgende Punkte sind aber zu beachten?

Preis und Qualität sollte aber stimmen.

DANKE

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

TV-Karte kaufen und dann den PC über Kabel-TV oder Satellit oder was du hald hast verbinden.

Preis: Nur die TV-Karte

Achja sehr praktisch zum aufnehmen von filmen, so spar ich mir z.b einen dvd-player mit festplatte^^

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann verrate uns doch mal, von wo nach wo du das 'Bild' schicken willst.
    Soll das TV-Bild auf den PC-Monitor oder das Monitorbild auf den Fernseher?
    Gruß Eljot

5. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wenn das Monitorbild auf den Ferseher soll, dann reicht es auch, wenn der Rechner eine A/V-Out-Schnittstelle hat (Notebooks sind meistens mit so einer Schnittstelle ausgestattet), über die man das Videosignal auf den Fernseher (Composite bzw. Scart) übertragen kann, da braucht man dann keine TV-Karte.

6. samba224

samba224 Kbyte

also ich will das Signal vom PC auf den Fernseher schicken. Meine PC hat an der Grafikkarte einen runden schwarzen kleinen (glaub S-Video) + VGA + DVI Ausgang. Dann ist da noch so ne TV-Karte drin. Da weiß ich aber nicht ob des Aus oder Eingänge sind. (Rot/Weiß/Gelb) und noch so ein Runder (der ist glaub für Antennekabel).
    Was ist für den Anschluss am TV am besten geeignet ?

Dann noch was. Spiel es eine Rolle wie weit mein Fernseher von meinem PC weg ist ? Hab ich ab einer bestimmten Länge einen Qualitätsverlust vom Signal?

:confused: :confused:

Danke EUCH

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

S-Video und VGA und DVI kommen nie aus einem Loch. Hier werde mal etwas konkreter. Wie sieht der Ausgang genau aus?
    Beschreibe mal die Ausgangssteckdose. Aus der TV-Karte kommt kein Monitor-Bild. Das sind meistens Video-Eingänge. Ca. 6 Meter kannst du zum TV ohne spürbare Verluste überbrücken.
    Gruß Eljot

8. samba224

samba224 Kbyte

Habe eine GeForce 6800 und genau die gleichen Ausgänge wie auf folgedem Bild

müsste doch S-Video , DVI und VGA sei oder ?
    Bitte berichitge mich wenn ich falsch lieg.

MFG

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und was hat dein TV für Eingänge? Und hat der auch S-VHS Eingänge.

10. samba224

samba224 Kbyte

vorne Video (so ein gelben Eingang) , weißen Audio und Kopfhörer.
    Hinten SCART und Antenne.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. samba224

samba224 Kbyte

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei HDMI wird Bild und Ton über das gleiche Kabel geschickt.Da ist bei solchen Adaptern darauf zu achten das der HDMI-Eingang am TV auch mit einem Sound-Eingang am TV gekoppelt ist ,sonst fehlt der Ton.
    Da ist es besser man verwendet eine Grafikkarte mit einem HDMI-Ausgang, diese haben auch einen Anschluss für die Soundkarte , so wie diese zum Bsp. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211657&showTechData=true

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page