1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an DVD-Player / DVD-Recorder anschließen - um Musik im Wohnzimmer vom PC zu hören

Discussion in 'Smalltalk' started by 79alex23, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 79alex23

79alex23 ROM

Hallo liebe PC-Welt Mitglieder,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich denke hier doch ein paar kreative Köpfe zu treffen, die mir bei meinem „Problem“ helfen können.

Hintergrund: Ich ziehe in 1Monat um und will dort einiges PC-Hifitechnisch ändern/um-aufrüsten, bzw. Aktualisieren.

Auf meinem Computer (barebone EX18 Aopen) habe ich mir die Apple I-tunes Software instaliert um über diese meine Lieder zu verwalten.

In Zukunft, würde ich aber (wenn man im Wohnzimmer sitzt) auch dort gerne diese Lieder hören. PC steht 2 Zimmer entfernt!!!
    Es gibt doch die Möglichkeit den Computer an den DVD-Player / DVD-Recorder (da hört mein „Wissen“ darüber auch schon auf!) anzuschließen und dann über diese Anlage Musik zu hören!

WIE funktioniert das!? Welche Voraussetzungen braucht man!? Welche Hardware braucht man.
    Momentan habe ich eine Homecinemaanlage im Wohnzimmer stehen aus den ersten Tagen. D.h., vermutlich muss diese dann weichen, was nicht so schlimm ist!

Kann mir jmd. Ein Gerät empfehlen, was nicht zu teuer ist.

Da ich mich hier gerade/nur aus dieser Frage angemeldet habe, habe ich wirklich nicht sehr viel Ahnung von der Materie, also wenn jmd. So nett ist und mir die Frage beantworten kann, dann bitte LEICHT verständlich (wie erkläre ich es meinen Kindern!;-)

Vielen Dank im Vorfeld!!

Alex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist es nicht einfacher die Musik auf eine DVD zu brennen und diese dann im DVD Player einzulegen? Oder ist Dir das zu wenig Komfort?

4. 79alex23

79alex23 ROM

Danke für dei beiden Antworten.
    Ob es einfacher ist, eine DVD zu brennen, diese dann immer in den DVD Player zu legen - dann ist das Lied nicht drauf, andere DVD rein....auch nicht drauf...nächste DVD...bin mir nicht sicher!

Sicher ist das eine Lösung, aber nicht die angestrebte!
    Habe ich nämlich neue Lieder, dann muss ich wieder eine DVD brennen...

Wäre der DVD-Player mit dem PC via Kable/Funk verbunden kann ich ohne große Umstände das Abspielne, was im Moment auf meinem PC vorhanden ist!

Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Funk DVD-Ülayer, der sich die Lieder auf dem PC sucht!

Danke, Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page