1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an fernseher, dabei bidl aber kein Ton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gakun1412, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gakun1412

Gakun1412 ROM

Hallo,ich bin mir durch aus bewusst das es schon mehrere Theads mit diesem thema gibt, allerdings haben diese mir nicht weiter geholfen, deswegen eröffne ich ein neues.

Mein Problem ist das ich den Fernseher an den PC angeschlossen habe, über ein HDMI kabel, ein bild bekomme ich auch perfekt, aber absolut keinen ton.
    ich hab sauch mit einem grünen klinken stecker versucht, der zuvor für den ton am monitor und pc zuständig war, aber es tut sich nichts, bei realtek hd manager habe ich die wahl zwischen Lautsprecher(der güne klinken stecker), hdmi output(das wählt er wenn ich über den hdmi anschluss auswähle), Digitales Ausgabe gerät HDMI (ich habe keine ahung wo von das ist) und zwei eingänge wo von einer aux ist.
    ich bekomme bei keiner dieser anschlüsse ton über den fernseher.
    ich habe auch schon versucht über youtube vtl sound zu bekommen, dann wäre es ja eine reine windows einstellungsgeschichte, aber da passiert auch nicht.

eine zusätzlich schnittstelle für evtl. grafik sound habe ich auch nicht, nur einen hdmi port.

Grafikkarte ist eine GefForce 7100/nForce 630i
    der Fernseher ist ein Techwood Natus x 826

kann mir jemand weiter helfen?

Last edited: Nov 5, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du eine separate Grafikkarte hättest, würde ich sagen, stell diese im Abspielprogramm als primäre Soundkarte ein - aber bei Onboardsound ist das vermutlich etwas anders.
    Womöglich ist der Chipsatz so alt, daß der gar kein Sound via HDMI liefert.
    Dazu am besten mal im Handbuch vom unbekannten Mainboard blättern.

3. RaptorX

RaptorX Kbyte

Kannst es auch hier versuchen:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound

Dort erscheint eine Liste mit den Soundmodulen bzw. Wiedergabegeräte.
    Dort nicht die Lautsprecher auswählen, sondern die Bezeichnung deines
    Monitors.

Im Notfall einfach mal alle ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page