1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an LCD Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by peterlichti, May 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich bin neu hier und ich bin nicht gerade ein Profi mit Hardware... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich einen PC an einen Fernseher (LCD) anschließen soll.

Ich habe verschieden Stecker am Fernseher:
    DVD-Video Y PB PR
    DVD-Audio L R
    Video A/V-IN L R (das waren alles Cinch) und ein S-Video anschluß. und natürlich (leider nur) 1 Scart.

Wie soll ich dann das ganze und wie beim PC anstecken. Brauche ich eine Fernsehkarte dazu?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :bitte:

danke

Peter

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hat das LCD einen HDMI_Anschluss ? Dafür gibt es Adapter von DVI auf HDMI ,viele Graka haben auch einen Video-out Anschluss für S-Video oder Chinch .

3. ich glaube nicht ghost60. Mein LCD hat relativ wenig anschlüsse. Brauche ich beim PC eine Graka?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. blödsinn, entschuldigung ich meinte eine Fernsehkarte sorry

bin ich blöd :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine Fernsehkarte hilft hier nicht viel. Eine Graka mit ViVo (Video in Video out) schon eher...

7. eine Karte mit der man am PC Fernsehen kann oder?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht wirklich. Eine Grafikkarte mit ViVo ermöglicht es dir, neben dem VGA (oder DVI) Signal ein Signal an eine zweite Quelle (TV) zu bringen. Du hast ja nicht gesagt, ob du zusätzlich oder ausschliesslich das Bild auf dem LCD sehen möchtest...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du brauchst einfach nur eine Grafikkarte mit TV-Ausgang und ein paar Kabel (S-Video fürs Bild + Klinke->Cinch für den Ton)Das haben fast alle aktuellen Karten ohnehin dran, also verrate uns einfach mal mehr zum PC.
    Videoeingang ist nur nötig, wenn Du von einem Videorecorder o.ä. das Bild auf dem PC haben möchtest.

Gruß, Andreas

10. am PC sind keine cinch ausgänge. nur s-video

also Videorecorder brauche ich auch keinen.

außerdem habe ich noch eine Frage. Ich habe auch einen DENON Verstärker und ein Dolby Digital Sound System. Kann ich den PC (auch wenn er keine Cinch hat) beim Verstärker DENON anschließen? oder müsste das auch über den Fernseher funktionieren? (Fernseher funktioniert auch DG).

mfg Peter

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist normal, daher ist ein Kabel mit Klinkensteckern an einer Seite und Cinch auf der anderen Seite für den Ton nötig.

Ohne genauere Angaben sag ich einfach mal: müßte gehen mit dem passenden Kabel.

PS: Du mußt nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben, man kann hier auch den Button nutzen: [​IMG]

12. Ich möchte das Bild ausschließlich am LCD Fernseher sehen! danke

danke magiceye04

danke !!!! thank y'all

Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page