1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an .....MOnitor aus...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Konrat Los, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konrat Los

Konrat Los Byte

Hallo freunde,

Vollgendes proplem: Ich hab mir ein neues mainbord,grafikkarte und cpu gekauft hab als eingebaut und angeschlossen.....

Doch nun kommt mien proplem....

der monitor beibt einfach aus...

ich hab schon den monitor an einem anderen pc ausprobirt...
    genau wie meine grafik karte .... und beides funktionirt.
    dann hab ich ein leistungs stärkeres netzteil angeschlossen und anderen arbeits speicher eingesetzt aber es geht trotzdem nicht..

technische daten:
    Grafikkarte: geforce 7600 gt
    Mainbord: msi K8n neo 4-f
    Cpu: amd 64 ...3200+ (sockel 939)
    Allles bis auf den monitor fähr hoch....

Bei meinem alten system( andere grafikkarte,cpu,mainbord)
    Ich hab inb bios die mhz von mein cpu von den vorgeschriebenten 166 mhz auf 200 mhz gestellt ....:eek:
    dann ging er auch da net mehr ?? villeicht hilft es euch ja.

bitte helft mir ...:bitte: :bitte:

mfg Martin

2. Konrat Los

Konrat Los Byte

kann mir nimand helfen??????
    bitte.... nur tipps sind auch gut

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    mache einmal ein BIOS-Reset (sollte im Handbuch stehen wie das geht) und Lade die Default-Einstellungen des BIOS.
    Wie stellst du das fest wenn du nichts siehst ?, kommt der Windows Startsound .. :rolleyes: ?

5. Konrat Los

Konrat Los Byte

wenn du mit bios reset den cmof knopf am mainbord meinst dann hab ich es schon propirt... :(
    an meinem alten mainbord gibt es kein knopf und die bedinungs anleitung is mir leider ábhanden gekomm....
    das alles hochfährt merke ich duch die gereusche die ,die festplatten machen

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Konrat Los

Konrat Los Byte

8. Wolfgang77

Wenn der / die Rechner (blicke da nicht durch bei deinem schlechten Deutsch) die Grafikkarte nicht mehr initialsieren kann dann sollten eigentlich Signaltöne über das BIOS ausgegeben werden (POST Code).. wenn die CPU noch lebt. Kommen da noch Töne ?.

9. Wolfgang77

Dass du dir das Handbuch beschaffen sollst auf der Website damit du ein BIOS-Reset durchführen kannst.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer suchet, der findet?

11. Konrat Los

Konrat Los Byte

sry wegen den schreib fehlern....
    fals du den lautsprächer am tower meisnt ist der leider kaputt..
    als ich ihn mal angeschlossen hatte hat er nur kurz gerauscht und ist dann wieder verstumt...:(

12. Konrat Los

Konrat Los Byte

für das msi k8n mainbord hab ich das handbuch ja ( nur für das alte keins)...
    und in den find kein punkt über bios reset sondern nur den cmos knopf den ich schon auspropirt habe ( macht man damit überhaupt ein bios reset)??

13. Wolfgang77

Der Lautsprecher ist defekt, das schlecht dann erfahren wir nicht was dein Rechner für Bauchschmerzen hat weil er nicht mehr mit uns sprechen kann.

Dann versuche es einmal mit Netzstecker ziehen (220 Volt), baue die kleine runde Batterie auf dem Mainboard aus (nicht mit Metallwerkzeug) und lasse sie einmal 15 Minuten ausgebaut.. vielleicht reicht das für einen Reset.

14. Konrat Los

Konrat Los Byte

ging leider nicht...:( ich verzweifle langsam...

15. Wolfgang77

Wie gesagt ich Blicke da nicht richtig durch. Die alte CPU auf dem alten Mainboard läuft auch nicht mehr ?
    Was hast du für ein Netzteil dran, poste einmal die Daten.. Stromwerte.

16. Konrat Los

Konrat Los Byte

um es nochmal deutlich zu machen.
    das neue mainborad mit neuer grafikkarte und cpu leuft von anfang an nicht ( der monitor) .
    Beim alten mainborad - grafikkarte, cpu leuft der monitor seid dem nciht, seid dem ich im bios die mhz zahl auf 200 erhöht habe.
    Jezz zum netzteil: es ist ein delux DLP-388 : es wurde mir zum neuen system empfohlen.. 420 watt netzteil.. reicht dir die angaben..

danke das du dir die zeit nimmst.. wolfgang77

17. Konrat Los

Konrat Los Byte

NEU INFO: Das alte system leuft wieder dank deinem beschriebenem bios reset, das neue aber dennoch nicht :(

18. Wolfgang77

Und sa neue System gibt auch keinen Signalton von sich, Pieptöne ?. Hast du alle Stecker dran, auch den 4-poligen vom Netzteil für die Zusatzstromversorgung ?, Grafikkarte auch falls die einen zusätzlichen Steckanschluß hat für Zusatzstromversorgung ?.
    CPU-Lüfter läuft an ?

19. Konrat Los

Konrat Los Byte

Deine fragen kann ich mit ja beandworten.
    Ich hatte geschrieben das alte funktionirt aber als ich dann versucht habe die anderen hardware teile anzuschlissen.
    ging es nicht mehr an.
    dann hab ich wieder alles abgeschlossen wieder angestellt und es ging , beim hochfahren hab ich versucht die tastertur einzustecken ,dann ist der pc abgestürzt.
    und jezz wenn ich ihn starten will leuft er nur kurz an und geht dan aus..??

20. Wolfgang77

Hallo,
    du musst genaue Angaben machen, sonst wird das mit der Ferndiagnose nichts. Ich vermute du hast ein PC-Gehäuse und baust dann da immer um.. oder wie muss ich mir das vorstellen ??

Was ist das für eine Tastatur (USB-Anschluß oder PS2) ?.
    Baust du eventuell einen Kurzschluß beim Ein- / Umbau ... ich meine jetzt zum Beispiel die Abstandshalter Mainboard / Gehäuse oder die Verschraubung des Mainboards... bitte überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page