1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc an Monitor schwarz!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dededede1, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dededede1

dededede1 ROM

Hallo Leute!

Ich hatte neulich meinen PC angeschaltet und dieser ist auch hochgefahren,
    da ich lust hatte ´n Shooter zudaddeln tat ich das auch, dabei kam aber schon nach 2 Min ein Bluescreen. Ein wenig gereizt machte ich den PC wieder an, ohne sicherheitsmodus, da ich dachte das der bluescreen einmalig sei. Ich gab mein Kennwort ein, war aufn Desktop und bekam die Nachricht von A.T.I das meine Grafikkarte( Ati Radeon 4850HD) keinen Treiber hat. Ich rufte die Systemsteuerung ab und sah das der Treiber aktuell sei, so entschloss ich mich den vorherigen Treiber zu benutzen.
    Nach ca.5 min bekam ich aufn Desktop nen Bluescreen, aber mit sonem komischen grünem Absturz. Gut, daraufhin wollt ich den PC auf Viren scannen, aber ich bemerke leider das mein Monitor kein Bild mehr anzeigte.
    Wenn ich den Pc starte, seh ich auch die graka aufläuchten, nur ich hörte einfach kein "Beeep" Kühler Prozessor alles war an nur dieses eine Gerät nicht was das Pippen macht nicht.Auf meinem Monitor gibts nix zu sehen nur schwarzes Bild einfach nichts, Matte fläche ^^

Nun meine bitte an Euch wäre, wie ich herausfinden könnte woran das liegt, vorweg ich kenn mich nicht so gut aus mit dem Ein und Ausbau der Einzelteile^^

Last edited: Jan 24, 2010
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

und mit der deutschen Rechtschreibung auch nicht. Wenn dein Deutschlehrer deinen Betrag liest, spitzt er dir die Beine an und rammt dich in den Erdboden. Davor starte den PC und gehe gleich ins BIOS. Ist dort die Anzeige korrekt, starte den PC im abgesicherten Modus. Ist die Anzeige dort auch fehlerhaft, sind Mainboard oder Grafikkarte defekt.
    Gruß Eljot

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sowas wirkt erst richtig unangespitzt :) .
    Armes Deutschland.
    Wenn das unsere Zukunft ist, na dann gute Nacht.

Welche haste denn:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html ?

Gruß chipchap

4. dededede1

dededede1 ROM

Ich sehe zurzeit garnichts. Gibt es auch eine andere Möglichkeit ins Bios zu kommen? Liegts vielleicht am Monitor?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Probiere einen anderen Monitor.
    Probiere eine andere Grafikkarte.
    Probiere ein anderes Netzteil.
    Kommt ohnehin kein BIOS-Piep mehr, bleiben nach Netzteilwechsel nur noch Board bzw. Prozessor.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page