1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an Satellitenreceiver anschließen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ml78, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich möchte mir eine Satellitenanlage zulegen und bevor ich das
    mache, möchte ich sicher gehen, dass ich das mit dem Festplattenreceiver aufgezeichnete Material auch auf meinem PC schneiden und zur DVD verarbeiten kann.

Und da hört man die abenteuerlichsten Geschichten:
    ZB. dass USB-Ports nicht funktionieren, so dass man die Festplatte
    ausbauen muss. Usw.

Mir schwebt ein HDD-Receiver mit Twin-Tuner vor.
    Die Kandidaten: Kathrein UFD 580, Homecast S8000 oder Humax 9700.

Habt Ihr Erfahrungen oder was würdet Ihr generell raten?

Danke im Voraus!

ml78

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Filme sowieso mit dem PC bearbeiten willst, wieso nimmst du dann nicht gleich eine DVB-S Karte für den PC und schließt eine Digitale Schüssel daran an?
    Dann kannst du gleich auf die PC-Festplatte aufnehmen, schneiden und brennen ohne Daten rumzukopieren. Billiger ist es auch.

3. ml78

ml78 Kbyte

Das stimmt schon, aber genau gesagt soll die Anlage
    bei meinen Eltern installiert werden und ich will sie
    nur gelegentlich "mitnutzen".

ml78

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. ml78

ml78 Kbyte

Ist das denn zu empfehlen - ohne Linux-Kenntnisse
    und zum Anschluss an einen XP-Rechner?