1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an TV anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by TinaTina, May 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TinaTina

TinaTina Byte

Hallo zusammen :)
    ich möchte gern meinen PC mit einem VDI zu HDMI Kabel an meinen kleinen Jay-Tech LED TV 818 Fernseher anschließen, da mein Monitor den Geist aufgegeben hat. Leider ist das Bild nur beim hochfahren normal, sobald der PC hochgefahren ist blinkt der Fernseher im Sekundentakt (an-schwarz-an-schwarz usw.) An meinem großen Fernseher habe ich es ausprobiert und klappt ganz wunderbar. Woran kann es liegen, dass das Bild bei dem kleinen Fernseher blinkt? Die Auflösung hat sich von alleine eingestellt, was könnte es sonst noch sein?
    Mein PC Betriebssystem ist Windows XP, die Grafikkarte eine Geforce 8600 GT. Grafikkarten und Bios Update habe ich gemacht....
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das liegt sicher an der Bildwiederholrate. Schließe den PC an den großen Fernseher an und stelle die Bildwiederholrate auf 60Hz ein. Dann runterfahren und an deinen Jay-Tech anschließen. Ich denke, dann sollte auch dieser funktionieren.

3. TinaTina

TinaTina Byte

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Der PC steht schon auf 60 Hertz. Hast du vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

TV und Grafikkarte inkompatibel. So was hatte ich auch schon erlebt, bzw. DVI-zu HDMI klappt auch nicht immer.

5. TinaTina

TinaTina Byte

Das wäre natürlich ganz ganz schlecht.... :heul:

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja, du könntest noch 30, 29, 24 und 25 Hz testen. Also die PAL und NTSC dingens.

7. TinaTina

TinaTina Byte

Mit der Hertzzahl habe ich auch schon rumprobiert....
    Bestimmt ist es irgendwas ganz einfaches und ich komme nicht drauf...

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schau mal im Windows Update bei den optionalen Updates nach. Dort gab es für meinen SL27-T einen Patch. Vielleicht gibt es ja auch was für deinen Jtech.

9. TinaTina

TinaTina Byte

Habe da leider kein Update für meinen Fernseher gefunden... :(

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann schreibe doch mal den Support von Jtech an?

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probiers doch mit dem VGA, der TV hat ja nur 1366x768.

12. TinaTina

TinaTina Byte

Das habe ich am Freitag Vormittag getan und noch keine Antwort erhalten, nachdem ich die Technik-Hotline angerufen hatte und mit einer Dame telefoniert habe, die von nichts eine Ahnung hatte (und sowas sitzt da bei der Technik)

13. TinaTina

TinaTina Byte

Das werde ich dann wohl tun, muss mir aber erst ein Kabel kaufen, da das VGA Kabel am alten Monitor fest ist und nicht abzumachen geht

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und einen Adapter von DVI auf VGA, alternativ eine andere Grafikarte, da deine nur 2x DVI-Out hat.

15. xTakuyax

xTakuyax ROM

Mit einem VGA-Adapter sollte es vermutlich klappen. Hatte das selbe Problem mit DVI zu HDMI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page