1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an TV mit Antenne

Discussion in 'TV & Video' started by albi84, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi84

albi84 Byte

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist an einen Alten Fernseher(Kein Scart, nur Antenneneingang) ein PC Signal zusätzlich zum TV Signal Einzuspeisen. Hab mir gedacht mit einem Adapter einfach 2 Antennen Kabel anzuschließen. Wenn das gehen sollte kann ich das PC Signal dann Einfach Einstellen sowie ich die anderen Sender Eingestellt habe(Manuell, Kein AV Kanal). Sollte das möglich sein kann man dann einfach noch einen Adapter Antenne auf Cinch kaufen um das ganze an den PC anzuschließen. Ziemlich kompliziert, ich weis hoffe jemand blickt durch und kann mir weiter helfen.

Oder gibt es vielleicht eine einfachere Lösung um PC mit TV(Ohne Scart und Cinch Eingang, nur Antenne) zu verbinden.

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Absolut Null! Wenn der Fernseher keinen Video-Eingang hat, bekommst du auch kein anderes Bild hinein. Nur ein anderes Programm über den Antenneneingang. Das könnte nur von einem Video-Recorder und anderen separaten Geräten mit Antennenausgang kommen. Dein PC liefert dergleichen nicht. Auch wenn du PC und TV mit vergoldeten Kabeln verbindest.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page