1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Angebot (fair?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arivert, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arivert

Arivert Byte

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.Mein jetziger PC hat schon so einige Jahre auf dem Buckel ( 800mhz) sagt schon alles.
    ich brauch nun dringend einen neuen.

Ich bin kein Spielefreak, ( naja liegt wahrscheinlich an meiner alten Kiste lol )aber der PC sollte schon die gängigsten Spiele packen Das neue PES zb.das soll ja anspruchvoller von der Rechnerleistung sein.Ansonsten mache ich viele Dinge gern gleichzeitig und habe einige Programme laufen.

So mir hat jemand ein angebot gemacht ihm seinem PC abzukaufen folgende Auflistung hat er gemacht.
    Hoffe ich habe nichts vergessen.

PC-Modell MS-7094
    PC Hersteller- Micro-Star International
    PC Bios - v3.6 Phoenix Tech LTD 10/12/2006
    PC Mainboard - Micro-Star International LTD MS-7094

Prozessor - AMD Athlon 64 Processor 4000+ (San Diego), 2400 MHz
    Socket939 , 1,3 Volt , 200Mhz ExternalFrequency ,

1024 MB Ram

Graka - Radeon x1600 Series , 512 MB
    ATI display adapter AGP
    Dac - Internal Dac (400MHz)

2 Festplatten
    Maxtor 80 gig
    noname 160 gig (st3160021A)

DVD Brenner - NEC DVD_RW ND-3500AG
    CDRom - E-IDE CD-Rom CR-850E

WinXP Professional ist drauf ( hätte sonst noch mein xp home auf cd)
    Dazu noch 2 x 19 Zoll Monitore ca 4-5 Jahre alt (also Röhrenmonitr glaube ich)

Das gehäuse soll Top sein (wollte er erst behalten, aber da er sich einen Laptop holen möchte gibt er das dazu.)

Ich habe nicht mehr so die Ahnung vom Preis/Leistungsverhältnis daher brauche ich eure Hilfe.

Wie viel wäre für so ein Paket ein aktzeptabler Preis?
    Er möchte 300 Euro dafür haben.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Ciao

2. lebensform

lebensform Guest

für 300 bekommst du im namhaften handel zum beispiel bei den medianern oder im internet bei diversen händlern einen guten pc mit garantie. einzig die monitore wären da nicht bei und du müsstest dein eigenes os verwenden. abgesehen von den monitoren und dem os würde man den pc deines freundes wohl in etwa für 300 euro neu, zusammenstellen können. musst du selbst entscheiden, ob dir die 2 monitore diesen preis wert sind. weiss halt keiner wie lange des zeug noch läuft...

achtung: ich habe jetzt net gross recherchiert. sollte ich absolut falsch liegen, bitte berichtigt mich.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@lebensform: ja man merkt das Du dich nicht alltuviel mit dem Markt beschäftigst...merke: Lesen, denken, posten!
    Einfach mal was abzulassen ist hier in der Kaufberatung nicht immer hilfreich, ist nicht böse gemeint, aber Du willst ja sicher auch nicht schlecht beraten werden...

@TO: Das Angebot erscheint mir etwas zwiespälig:
    Die Grafikkarte ist ziemlich schwach und für neue Spiele unterdiemnsioniert. Es gibt keinerlei Angabe zum Ram, das Mainboard ist von Microstar, also irgend ein OEM Board...nichts gutes. Die CPU ist einer der stärksten Singlecores...aber Sockel 939 ist schlecht aufzurüsten...
    Ich finde den Preis mit Monitoren fast ein wenig zu hoch, unter Freunden würde ich ncht mehr als 250€ ausgeben...

Was willst Du mit dem PC überhaupt anstellen? Willst Du damit spielen?

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page