1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Angebot von Arlt, was haltet ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jokuebler, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokuebler

jokuebler ROM

Hallo,

suche nen Rechner zur Bild-Videobearbeitung, Spielen (Flugsims, Rennspiele), Office-Anwedungen.
    Bei Arlt gibt es dieses Angebot für 899 ?.
    Was sind eure Meinungen

Gehäuse : Midi-Tower
    CPU : Intel Pentium 4, 3000 MHz, 800FSB, 512kB
    Mainboard : Sockel 478, ASRock P4VT8, Sound, LAN, USB 2.0, ATA133, VIA PT800+
    Speicher : 512MB DDR-SDRAM PC-400, Infineon
    Festplatte : 160GB 7200U/Min., Western Digital, Samsung oder Seagate
    DVD-Brenner : LG GSA-4040B 4/4/24/16, brennt DVD+ und DVD- Medien
    VGA Karte : 256MB GeForce FX 5700, DVI, TV-Out; ASUS V9570/TD o.ä.
    Sound : AC 97 onBoard
    Tastatur : Tastatur 105 Tasten, PS/2 mit Euro-Zeichen
    Maus : PS/2 Maus mit Scrollrad
    Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
    Sonstiges : 3,5" Diskettenlaufwerk, 1 x 16550 seriell, 1 x parallel EPP/ECP, 6 x USB, CE, 24 Monate Garantie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine ordentliche Soundkarte fehlt noch. Eine Soundblaster Audigy 2 ZS oder ähnlich wäre nicht schlecht.
    Und beim Dual Channell RAM ist bei Pentium 4 (Intel Chipsatz i865/i875) am besten 2x512MB 400MHz Cl2.5, dann hat man noch 2 Steckplätze frei.
    http://www.intel.com/products/desktop/processors/pentium4/

Das mit den 2x256MB + 512MB ist beim nForce2-Chipsatz (AMD XP) mit lediglich 3 Speihersteckplätzen
    (sorry wu-wolle:bet: )

3. Magrange

Magrange Megabyte

Keine besonders gelungene Zusammenstellung.
    Board nicht der Hit, RAM auch nicht.
    GraKa könnte auch besser sein.
    Für den Preis kann man etwas mehr erwarten.

4. Gast

Gast Guest

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dual-Channel läuft "am besten" mit z.B. 2x256MB (im Dual-Channel) und einem 512er...
    Soll heißen, dass die beiden "RAMs" im Dual-Channel kleiner sein sollten, als der im "Einzelslot"...

Ansonsten ein besseres Board und eventuell eine ATI GraKa bzw die Nvidia in der Ultra-Version....

Gruß
    wolle

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ Darklord
    stimmt, am besten 2 x 512 MB und die dann auf dem entsprechenden Board im DualChannel Modus.

TnX

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Und bei Bildbearbeitung sollten es schon 1024 MB Arbeitsspeicher sein.
    Du glaubst gar nicht, wie schnell dein Speicher alle ist, wenn du den Speicher der Kamera ausliest...
    512 MB sind da zu wenig
    1. Wird der PC in die Knie gehen, weil immer mehr Daten in die Auslagerungsdatei geschrieben werden
    2. Schmiert dir ggf. das Programm ab, weil es nicht mehr genug Speicher zur Verfügung hat
      [/list=1]
      Ich weiß, was ich an meinen 1024 MB habe!

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

hört sich finde ich nicht schlecht an, ABER:

versuch denen ein anderes Board (Epox oder MSI) aus den Rippen zu leihern, ich finde das AsRock macht sich in so nem Gesamtbild nicht so gut.

Bei der GraKa:
    die machen dir bestimmt auch eine Radeon 9800 Pro mit 128 RAM von Sapphire rein, und ich denke da haste mehr davon als von der NVidia.

Bei der HDD würd ich mir ne Samsung SpinPoint verbauen lassen

Betriebssystem nicht vergessen! Win Xp Home hamse für 77,20 ?, wenn Du's mit dem Komplettsystem kaufts, kannste vielleicht noch was raushandeln (Preisnachlass oder Installation)

optional:
    Vielleicht lässt Du Dir noch gleich 2 Gehäuse Lüfter rein machen (einen vorne unten rein und den anderen oben hinten raus), damit dein P4 nicht ins schwitzen kommt. sollte nicht die welt kosten

Wenn ich das richtig sehe, is da nur der Brenner drinne.
    Mein Tipp: investier nochmal 30 ? für ein extra DVD-Rom Laufwerk

ansonsten viel Spass mitm neuen PC.
    PS.: kannste/willste die CeBit nicht abwarten -> preissenkungen danach? ich hab auch vor mir nen neuen PC zu zulegen so Mai rum

TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page