1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Anmeldung unmöglich

Discussion in 'Software allgemein' started by Licht, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Licht

Licht Byte

Hi,
    seit heute hat mein PC folgendes Problem wen ich Ihne starte und auf meinen Account klicke wirft mich das System sofort wieder heraus und behauptet das ich mich abmelde. Das ist nicht nur bei meinen Account sondern auf allen Accounts die auf den PC existieren. Ich denke das es ein Virus ist, aber wie kann ich es löschen wenn ich nicht mal auf des Desktop komme ? Habe auch schon versucht mit der Systemwiederherstellung auf einen Tag vor den Vorfall zurückzuspulen, aber in den abgesicherten Modus kam ich ebenfalls nicht.

Jetzt habe ich Windows XP nochmal neu darauf installiert, ohne das Alte zu löschen. Und zuerst ging es ohne Probleme und jetzt habe ich genau dasselbe Problem wieder. Ich will die Festplatte ungern formatieren, weil ich wichtige Daten auf der Platte habe und diese nicht verlieren will. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Datein und Ordner von der anscheinend verseuchten Platte zu retten ?

Achja als ich kurz nach der Neuinstallation in den Ordner schauen konnte [Festplatte>*Benutzername* Ordner], konnte ich auf meinen gar nicht zugreifen (wo die ganzen Datein drin sind), dass finde ich sehr seltsam, weil ich kein Passwort für meinen Account habe.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das alles sein kann und was ich jetzt am besten mache ? Die Sachen auf der Festplatte wären mir auf jedenfall sehr wichtig. Einen zweiten PC besitze ich auch falls einer Notwendig sein sollte zur Datenrettung.

Vielen lieben Dank an alle Leser und natürlich zukünftigen Helfer! ;-)

Lg M.O

2. versuche die winlogon.exe von einer anderen Windows XP Installation in deiner Installation zu kopieren Standartordner ist x:\windows\system32\
    x steht für den Laufwerksbuchstaben um die d
    Datei zu kopieren benötigst du ein LiveCD (dort ist ein komplettes Windows auf einer Cd zum direkt starten ihr der Download link :guckstdu:
    http://ubcd4win.com/downloads.htmmuss mit Nero retc gebrannt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page