1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC: Arbeits PC. Audio/Office/Web

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Patrick Dadin, Jun 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Bin an einem PC interessiert der einen Preis von 700 € nicht deutlich überschreiten sollte.

Meine Anforderungen sind folgende:

-deutliche und rauschfreie sprachaufnahme(besitze ein samson gtrack) und Bearbeitung der audio spuren(nur sprache).
    -HD videos vom handy schneiden und für youtube aufbereiten(keine besonderen effekte, nur schneiden und mit audio track mischen können)
    -Grafikbearbeitung mit software blender
    -"Video streaming" mit hd webcam für stabile skype "chats"(d.h auch gute sprachübertragung).
    -Web design programme,office und Internet sollten reibunglos laufen können.
    -Multi tasking fähig. D.h. Ich möchte z.B nicht meine office programme schließen müssen damit eine skype unterhaltung reibungsloss läuft.

Bin nicht interessiert an gaming, blue ray und unterhaltungs extras.Aussehen etc. sind mir auch egal. Sollte halt gut funktionieren.
    Wenn er die möglichkeit besitzt in 2-3 Jahren aufgerüstet zu werden ohne alles komplett auszutauschen wäre es optimal.

Einen 24 zoll LED samsung monitor besitze ich bereits.
    Wäre in der Lage den PC selbst zusammen bauen zu lassen. Benötige auch kein Betriebssystem.

Wäre echt froh über ein paar tipps da ich nur Fragezeichen habe wenn ich die vielen Möglichkeiten sehe..

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Last edited: Jun 29, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also bezüglich der Soundkarte kann ich dir nichts sagen, aber für den Rest reicht der günstigste Allrounder bereits aus. Ich vermute, dass es hinsichtlich Sound in folgende Richtung tendiert, aber mehr als eine Vermutung ist das nicht.
    http://geizhals.de/664706

5. Danke erstmal.

Wobei. Was ich nicht erwähnt habe ist, dass ich ein USB mikro habe:

http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm

Frage an die Experten: Ist dann eine Soundkarte überhaupt noch notwendig?
    + Sollte ich bezüglich usb ports dann auf etwas achten? (gibt es da qualitätsunterschied, also zum beispiel höhere anfälligkeit für rauschen/spannungen?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page