1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ASUS lässt sich nicht einschalten

Discussion in 'Smalltalk' started by selektiva, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selektiva

selektiva Byte

Halli hallo,

folgendes. Mein "Schwiegervater in Spe" hat jetzt einen neuen Rechner und mir seinen alten geschenkt. Doch bei mir will er nicht angehen? Zu den Rechnerdaten kann ich überhaupt nichts sagen. Nur dass auf dem Gehäuse ein ASUS-Aufkleber klebt und auf der Rückseite, wo die Steckplätze sind ein Aufkleber mit einer Seriennummer... *schulterzuck*

Ich weiss ja vom Mac, dass man diesen über die Tastatur einschaltet. Diesen auch?

Ich habe die Seitenverkleidung abgenommen und sehe, dass eine grünes Lämpchen auf dem Motherboard leuchtet. Aber, wenn ich den kleinen Knopf an der Front vom Gehäuse dücke, tut sich nichts. :confused:

Wieso geht der bei mir nicht mehr. Vorallem nicht einmal an?

Weiss jemand was. Ich bin echt doof, was sowas angeht. Muss ich auch, denn als ich geg**gelt habe, habe ich nur zwei ähnliche Probleme gefunden, wo am Ende aber leider nicht die Lösung erläutert wurde. Bzw. wie sich derjenige geholfen hat.

lieben Gruss und in voller Hoffnung, dass ich evtl. selbst etwas machen kann ohne ihn teuer in Reparatur geben zu müssen.

Gruss
    selektiva

PS: Die Angaben hier in "mein System" sind von meinem Laptop. Haben mit der Problembeschreibung hier nicht zu tun.

Last edited: Oct 25, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kennst du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich die Kiste mal genauer angucken kann? Was hat denn der "Spender" des PCs über den Zustand gesagt? Auf keinen Fall an der Technik im PC fummeln, wenn der Stromstecker in der Steckdose steckt. Das Gehäuse oder andere leitende Teile könnten unter Spannung stehen.

3. selektiva

selektiva Byte

Ich habe ihn angerufen und er sagte, dass bei ihm noch alles ging.
    Soweit dazu.

Mein Nachbar sagte (er hat aber auch nicht sehr viel Ahnung), das vielleicht der Knopf selber kaputt sein könnte?!?

Kann es das denn theoretisch überhaupt sein? Wie soll der aufeinmal kaputtgehen? Naja.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, wenn ich da rein gucke, liegt unten auf dem Boden ein Kabel mit einem kleinen Stecker. Kann der das sein??? Kann der abgegangen sein?? Denn eigentlich sitzen die doch recht fest drauf und gehen nicht einfach so leicht ab!..?..!

Wenn ja, wo muss der dran????? Ich hätte am Motherboard einige Steckplätze wo ich den dran kriegen könnte....

Voller Hoffnung, das es noch klappt...

liebe Grüße, selektiva

Last edited: Oct 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page