1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Atelco Frage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lukxd, Apr 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukxd

Lukxd ROM

Hi ,Ich hatte gestern meinen pc bei Atelco abgeholt. An der Kasse meinten sie ,dass es Probleme mit dem Netzteil geben könnte. Ich hatte heute dann man Windows 7 intsterliert. Seit der Insterlation brummt der pc die ganze Zeit so laut. Jetzt zu der Hardware die ich einbauen Liese:
    6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9
     AMD Phenom II X6 1075T, AM3
     Compucase 6T10B schwarz 350W ,temp-geregelt, mATX
    MSI 880GM-E43, Sockel AM3, mATX, PCIe  
     Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
    Scythe katana 3, für alle Sockel geeignet
     WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Soll ich jetzt morgen wieder zu denen fahren und mir ein anderes Netzteil einbauen lassen ? . Ich brauche halt den pc dringend und kann nicht wieder ein paar Tage warten.....Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist etwas knapp
    HEC TW35UL-01
    Was für Daten (Amperewerte) stehen genau drauf?
    Es könnte ein Problem mit dem Austauschen geben, weil das Netzteil zum Gehäuse gehört, so dass du es nicht bei einem anderen Netzteil angerechnet bekommst.
    http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?agid=628&aid=26453&lb=

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei so einem Billiggehäuse kannst Du halt nicht erwarten, daß es lautlos ist.
    Der Pc wird unter Last nicht mehr als 170-200W brauchen. Insofern sollte das Netzteil eigentlich reichen.

Keine Ahnung, was eine "Insterlation " ist, vielleicht ist es bereits die Ursache der akkustischen Fehlwahrnehmung.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Scythe Katana 3 ist auch gut hörbar wenn er immer auf Vollast läuft.
    Vielleicht ist im Bios CPU-Fan Speed od. so ähnlich auf Desabled und darum läuft der immer Vollgas, und das Ganze beim Billiggehäuse ist noch besser zu hören.

5. Lukxd

Lukxd ROM

Hi,
    Habe dann mal die Treiber für das Mainboard Installiert . Habe dann gesehen ,dass der Lüfter auf 2500 upm eingestellt war. Habe danach ihn auf 1300 upm runter geschaltet. Ab dann konnte ich nur ein ganz leises summen hören. Danach habe ich mal den Windows 7 Leistungsindex laufen lassen. Während er es gemacht hat ist der PC auf einmal ausgegangen. Jetzt ist glaube das Netzteil kaputt. Er lässt sich nicht mehr anschalten . Morgen werde ich den PC bei denen vorbeibringen. Ich habe gesehen auf der Homepage das es denn be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 und mit 430 Watt gibt. Welchen von den beiden soll ich mir dann holen?

Lg. Lukas

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das 430er Pure Power reicht völlig, wahrscheinlich sogar das 350er.

7. Lukxd

Lukxd ROM

Ah ok dank dir. Dann hole ich mir lieber mal das mit 430 Watt .

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page